Mir wurde Accutane verschrieben. Sollte ich es nehmen?
Hi Leute,
war heute das erste mal in meinem Leben bei einem Hautarzt. Nach langem warten Kamm ich dann endlich auch dran und zwar 10 Minuten vor der Mittagspause der Praxis. Die Dermatologin, die kaum deutsch konnte hat mir wirklich nur 5 Sekunden mit so einer Lupe über das Gesicht geschaut. Ich habe ihr erzählt das ich ein paar abgekapselte Pickel habe und meine Haut nach dem Duschen immer trocken ist und nach der Arbeit zum Beispiel trotzdem fettig aber nicht feucht. Dann schlägt sie mir Vitamin A vor und sagt das ich währenddessen keinen Kraftsport machen darf und keinen Alkohol trinken darf. Dann habe ich gefragt ob die Akne erstmal schlimmer wird (habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch). Sie sagt nein. Dann frägt sie mich ob ich es nehmen will und dann habe ich unwissend wie ich war ja gesagt und dachte mir kann ja nicht so schlimm sein ist ja ein Vitamin. Jetzt stehe ich da mit einem Rezept für Isotretinoin und einer Dosis von 20 mg. Eigentlich denke ich nicht das Accutane der Weg ist und vorher zumindest etwas wie Antibiotika probieren sollte. Außerdem ist ja meine Haut nicht so schlecht wie bei denen in den ganzen before and after Accutane Videos. Sollte ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen?
4 Antworten
Bevor ich solche Hämmer nehmen würde,währe ein Versuch mit Hilfe der Natur angebracht.
Von der Marke Naturprodukte Schwarz gibt es eine speziell auf Natur entwickelte Pflege Reihe " Akne Ex" enthält Gesichtswasser zur Porentiefen Reinigung ( morgens und Abends ) einwirken lassen nach 2-3 Minuten mit klarem Wasser nachspülen am Abend die Akne Ex Creme "dünn" auftragen, am morgen das Akne Ex Gel nach der Reinigung auftragen, für einzelne Pickel enthält die Reihe noch einen Pickel Notfall stift.
Hatte früher trotz Behandlung bei Ärzten Pickel wie ein Streusel Kuchen lebte sogar mal einige zeit Vegan alles brachte nicht den gewünschten Erfolg erst diese Produkte die ich vom Apotheker empfohlen bekam war das richtige für mich.
Heute habe ich gut 99,8% weniger mit Pickel zu tun.
Übrigens Mitesser sind auch nicht mehr vorhanden.
Wünsche dir den gleichen Erfolg mit der Methode.
Ah ja und sie hat gesagt ich soll in 4 bis 6 wochen für ne Blutuntersuchung kommen
Antibiotika nimmt man bei bakteriellen Entzündungen und sollte wirklich nur im Ausnahmefall eingenommen werden.
Vielleicht solltest Du zu einem anderen Arzt gehen, dem Du mehr vertraust.
Vertrauen tue ich ihr auf keinen Fall sie hat mich schließlich angelogen da sie meinte die Haut wird nicht schlechter anfangs
Warum gehst du überhaupt zum Arzt, wenn du dann alle Aussagen in Zweifel ziehst?
Antibiotika sollte man nicht gleich nehmen. Man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Dir ist klar das Accutan das Akne Mittel mit den stärksten Nebenwirkungen ist. Spröde Lippen, rissige Haut sonnenempfindlichkeit tritt immer auf. Außerdem kann es zu Leberversagen, Nierenversagen, Diabetis und zur Unfruchtbarkeit auch noch 10 Jahre später kommen. Accutan wird als letztes Mittel gegen Akne eingesetzt und eigentlich werden vorher jede andere Möglichkeiten wie Hautantibiotika, Bpo und so immer zuerst verschrieben. Also sollte man bevor man so etwas wie du schreibst erstmal wissen was Accutane ist. Sowas hätte ich nur vorher wissen müssen dann hätte ich auch nach anderen Möglichkeiten gefragt