Allergie von der bodylotion?
Huhu ich hab seit ner weile so trocke Haut an den Armen und es juckte eher wenig, eher hat es sich nach ner Weile hubbelig angefĂŒhlt. Das hab ich seit dem ich die Garnieren Body Oil Beauty verwende.
Ich habe aber wegen der Haare nichts gesehen und rasieren wollte ich eigentlich nicht, daher hab ich trotz gereizter Haut gewaxt und ich habe dann die hubbeln richtig gesehen. Nach dem reinigen und der Afterpflege. Habe ich meine Arme und das Gesicht eingecremt mit meiner neuen Bodylotion...
Dann wurde es schlimmer. Es wurde rot, dick juckte. Aber auch mein Gesicht und der Hals, den ich mal damit statt mit meiner Gesichtscreme eingecremt hatte.
Ich vermute stark das ich auch die Bodylotion nicht Vertrag. Ich habe schon einige ausprobiert. Hatte schon mal so was Ă€hnliches. Ziemlich ĂŒble Reaktion auf Penatenol oder wie man es schreibt. Ich weiĂ nicht ob sie das enthĂ€lt, steht nur mineral Ăl drauf.
Linola hilft zumindest gegen den Juckreiz.
Ich habe mit einem Tiefenreinigungsshampoo meine Haut von der Bodylotion befreit und Linola aufgetragen und noch einmal ne Allergie Tablette genommen. Ich weiĂ nicht mehr wie viele man am Tag nehmen darf, aber brauch sie sehr selten. Ich habe auch eine ziemlich krasse kontaktallergie. SĂŒĂstoff löst in 3-4 Tagen heftig eine Reaktion aus. Dann habe ich richtig ĂŒble placken am ganzen Körper die heftig jucken. Aber ein test war negativ... Ich bin ziemlich ratlos, ob es an der Creme liegt oder daran das ich ausversehen was mit SĂŒĂstoff gegessen hatte. War nicht viel, aber ich weiĂ mein Körper reagiert darauf. Hab schon paar versuche gemacht daher bin ich sicher das ich das zeug nicht vertrage und es schmeckt auch nicht đ€Ł.
Hier die Lotion und mein Arm
Das ist bei Licht
Nach der Empfehlung CodeCheck habe ich noch mehr bedenken mir noch mal Bodylotion zu kaufen đ das ist meine aktuelle...
4 Antworten
Lade dir die App von CodeCheck herunter und gib diese Bodylotion in die Suchleiste ein. Dann bekommst du wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen und deren Wirkung/Nebenwirkung.
Ja, alleine schon die Mineralöle und Silikone sind grenzwertig.
rip das sowas verkauft werden darf
Wenn es die Chemie ist aus Erdöl die Dir nicht bekommt (kein Wunder ĂŒbrigens, denn zig Millionen Jahre alter Schmodder gehört nicht auf die Haut), dann entscheide Dich doch fĂŒr Weleda oder Lavera und generell mal fĂŒr "weniger ist mehr"
Ich weiĂ nicht genau was alles Erdöl ist. Ich habe dahingehend keine Ahnung. Ich habe das genommen da ich dachte da sind wertvolle Ăle drin. Bin am ĂŒberlegen ob ich das selbst machen kann mit Cremes. Frei von zusatzsoffen und frei von irgendwelchen anderen Mist. Daher Koch ich auch frisch und esse nur mal Fertig Futter. Ich mag keine GeschmacksverstĂ€rker und vieles ist zu salzig... Ich kochen eher mit wenig Salz XD da merkt man das eher das fix oft viel enthĂ€lt
auf der Verpackung steht an dritter! Stelle: Petrolatum; also ist das am dritthÀufigsten enthalten
Ja hab CodeCheck gemacht und werde es nicht mehr verwenden. Ekelhaft...
Wenn du sicher sein willst, verwende einfach KEINE kĂŒnstlichen Cremes und Körperlotions. Ich pflege meine trockene Haut nur mit natĂŒrlichen Ălen und Kokosnussöl.
Kann bei dir natĂŒrlich auch die Allergie auf den SĂŒĂstoff sein, wer weiĂ.
Mein Schwager bekommt Kopfschmerzen vom kokus geruch. Ist das Ăl duftneutral?
Nein, nicht ganz, riecht schon ganz leicht nach Kokos. Du kannst aber auch ein neutrales Ăl wie Mandelöl verwenden, das riecht nach gar nichts.
Vielen Dank, woher bekomme ich das?
In der Apotheke oder bestellen...
Danke
zu was hat dir dein Arzt denn geraten?
Es ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion und ich bekomme Cortison 1 Woche und antiallergische tropfen. Es ist mittlerweile schon auf der Brust und dem Gesicht, wo ich auch mich eingecremt hatte... Kontaktallergie. Kommt verzögert...
Da muss ich erst mal hin das kam erst jetzt so heftig und er hat wegen Ostern noch zu
dann höre mit dem Experimentieren auf, bis der Arzt dich/das untersucht hat
Ich experimentier nun mal gerne und hab so auch rausgefunden, daĂ meine Tabletten zur blutverdĂŒnnung meine KrampfanfĂ€lle verursachen... Ich mach ja nichts was schĂ€dlich sein kann. Ich bin ja vorsichtig und bin nicht wie mein Kollege der Snickers isst obwohl er ne Nuss Allergie hat... Aber er ĂŒberlebt das auch jedesmal. Das ist bedenklich, aber er will nicht darauf verzichten...đ€Šââïž
Okay krass was da alles dirn ist....