Mirtazapin, Große Angst dieses Medikament einzehmen?
Hallo,
durch mein starkes Untergewicht ist mein Hormonhaushalt im Ungleichgewicht. Dadurch verstärken sich meine Negativen Stimmungen und mir ist sehr oft total übel nach dem essen. Somit habe ich nicht so großen Appetit... die Ärztin meint durch das Antidepressiva würde ich zunehmen und mir wird es besser gehen
Mein Hausarzt verschrieb mir nun dieses Antidepressiva, soll nur die Hälfte Abends einnehmen vor dem schlafen............ Hab Angst vor Nebenwirkungen und Sucht effekten..... wie lange muss ich es denn einnehmen? Habt ihr eine pflanzliche Alternative zu meinem Problem?
3 Antworten
Mirtazapin erzeugt keinen Suchteffekt. Du musst nur darauf achten, dass man es nicht abrupt anfangen und absetzen soll. Man muss es ein- und ausschleichen. Eine Therapie sollte Minimum über 6 Monate gehen. Du wirst von heute auf morgen auch keine Effekte spüren, das braucht alles seine Zeit.
Pflanzliche oder sonstige frei verfügbare Mittel dürften bei deinem Problembild nicht wirksam genug sein.
Angst davor ist unbegründet. Wenn, dann solltest du Angst vor deinem starken Untergewicht haben. Denn dieses bedroht dein Leben und deine Gesundheit wirklich.
Mirtazapin macht nicht süchtig und die häufigste Nebenwirkung ist Gewichtszunahme, das sollte in deinem Fall positiv sein.
Brauchst keine Angst haben. Ich war ein halbes Jahr auf Mirtazapin und hab keine Nebenwirkungen gehabt, allerdings auch nicht zugenommen
22,5mg
wie viel mg hast du genommen