Mit Blasenentzündung zu Frauenarzt oder Hausarzt?
Hallo,
Ich hab seit 2 Tagen ca brennende schmerzen im Unterleib & hab auch das gefühl das ich die ganze Zeit aufs Klo muss. Meine Mom meinte das es eine Blasenentzündung sein könnte. Ich weiß jetzt aber nicht ob ich damit lieber zu meinem Hausarzt oder Frauenarzt gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
4 Antworten
Geht beides. Geh dorthin, wo du schneller einen Termin bekommst. Ich vermute, dass das beim Hausarzt sein wird.
Hi :-)
Ja, das hört sich ganz nach einer Blasenentzündung an, was du da beschreibst. Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, welcher dir dann ein Medikament verschreiben wird, mit welchem du die Bakterien in deiner Harnröhre wieder bekämpfen kannst.
Welchen Arzt du dafür aufsuchen möchtest, bleibt aber ganz dir überlassen. Du kannst damit zu deinem Hausarzt gehen oder natürlich auch zu deinem Frauenarzt. Je nachdem, was dir lieber wäre. Ich würde bei so einer Beschwerde aber den Frauenarzt vorziehen, da es sich hierbei doch eher um dessen Spezialgebiet handelt. Aber gehen tut generell beides natürlich :-)
Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)
LG
Eine Blasenentzündung kann bei jedem Hausarzt diagnostiziert und behandelt werden.
Bei Cystitis, Harnwegsinfekt, brennt es ganz gemein beim Wasserlassen. Hausarzt ist zuständig. Nimm Mittelstrahlurin mit zum Untersuchen. Danach wäre Urologe zuständig, wenn du nicht gesundest. Gynäkologe, Frauenarzt, ist für weibliche Geschlechtsteile zuständig.