Mit der Mutter meiner Freundin geschlafen - was jetzt?
Hallo Leute, ich bin auf eure Hilfe angewiesen...
bei unserer Silvesterparty mit der Familie meiner Freundin ist mir etwas unangenehmes passiert. Nach der Feier mit viel Alkohol sind morgens alle schlafen gegangen, nur die Mutter meiner Freundin und ich saßen noch unten. Und dann ist es geschehen, wir sind uns näher gekommen und haben Sex miteinander gehabt. In dem Moment hat es sich gut angefühlt. Das allerdings hat nur bis zur Ernüchterung gehalten. Wir beide bereuen es, können es aber nicht rückgängig machen. Zum Glück haben wir verhütet. Meine Freundin und ich sind beide 23 und seit 2 Jahren zusammen, ihre Mutter ist 43.
Was soll ich tun, meiner Freundin alles beichten oder nicht ?!
10 Antworten
Du musst es ihr erzählen. Schlimmer ist es wenn sie es von anderer Seite erfährt. Von dir gesagt kann sie vielleicht mehr Verständnis aufbringen.
Eine Beziehung stützt sich auch auf die Wahrheit ob es dir nun gefällt oder nicht du musst es ihr sagen sonst könnte es passieren dass sie es auf eine andere und für sie viel schmerzhaftere und schlimmere Art erfahren willst du das etwa?
Sie könnte es z.B. durch den verlauf herausfinden, wenn der nette Herr dies geschrieben hat. (Passiert ja wohl öfter, dass Partner ins Handy gucken)
Du solltest ihr es lieber jetzt sagen irgendwann findest sie es heraus und dann ist die situation noch schlimmer weil du es ihr so lange verschwiegen hast
Die Mutter hat sicher kein Interesse daran, das es heraus kommt und Du auch nicht. Also sag nichts, verbuche das Ganze unter "Erfahrungen, die ich nicht noch einmal machen will" und gut ist's. Wenn Du natürlich merkst, dass Dir das mit Deiner Schwiegermutter soviel Spaß gemacht hat, dass Du jetzt lieber mit ihr zusammen sein willst, dann musst Du es Deiner Freundin sagen.
Ansonsten gilt: Was gewinnst Du dadurch, dass Du es Deiner Freundin erzählst? Nichts. Du erleichterst Dein Gewissen und dann muss sie damit klar kommen. Du verschiebst also den schwarzen Peter an sie, denn auf einmal weiß sie etwas, was sie sicher am liebsten nie gehört hätte. Den Stress, der dann in ihrer gesamten Familie losgeht, erwähne ich hier nur am Rande. Auch den willst Du lieber nicht schuld sein.
genau richtig als tolle Erfahrung verbuchen und gut ist es.
Wie kann man nur so idiotisch sein und so einen Fehler begehen glaub mir sag es lieber deiner Freundin bevor sie es selber rausfindet und es dann vorbei ist;)
Wie soll sie es jemals erfahren, wenn beide dichthalten? das Risiko 3 Menschen unglücklich zu machen, und womöglich eine Familie zu zerstören ist zu groß.