Mit Erkältung in der Kita arbeiten erlaubt?
Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit letzter Woche in einer neuen Kita. Allerdings bin ich seit gestern erkältet. Habe sehr starke Kopfschmerzen, volle Nase, Halsschmerzen und auch leichte Gliederschmerzen + fühle mich so schlapp! 😞
Im Normalfall wäre ich so zur Arbeit gegangen, weil wir ja sowieso eine Maske tragen müssen. Aber da ich sehr neu in der Kita bin, hab ich angst nachzufragen, wie es denn aussieht, wenn ich erkältet in die Kita komme.
Was meint ihr? :s
4 Antworten
Bei den klassischen Symptomen würde ich auch mal schnell einen Corona Test machen lassen.
Generell ist der Beruf des Erziehers sehr anstrengend. Ich kann kaum glauben, dass du mit solchen Symptomen überhaupt den ganzen Tag durchhältst.
Melde dich krank und schütze dadurch deine Kollegen und die Kinder.
Übernimm Verantwortung
Wohl kaum ...
Man sollte auch nicht
Im Normalfall
in eine Kita gehen, wenn man erkältet ist. Da steckt man nur die Kinder an - undd die dann ihre Eltern.
Melde dich krank, sonst steckst du deine Kolleginnen und die kleinen Mäuse an. Du hast Verantwortung ihnen gegenüber.
Es ist ganz normal, dass "neue" Mitarbeiter einer Kindereinrichtung anfangs krank werden.
Du bist gegen viele Erreger immun, aber eben nicht gegen alle. Im neuen Kindergarten kommen neue Erreger hinzu, die dein Körper erst mal verkraften muss. Da ist es normal, dass du flach liegst. Bei neuen Kindern ist das übrigens auch so.
Wenn ich kein Fieber hätte, würde ich arbeiten gehen, aber du musst es für dich selbst entscheiden, kommt drauf an, wie du dich fühlst.
Ich weiß, aber bei meiner alten Arbeitsstelle hiess es damals, dass es vollkommen okay ist, in so einem Zustand zur Arbeit zu kommen. Ich wurde übrigens gekündigt, weil ich meinen Fuß in der Probezeit verstaucht hatte. Ich hab angst, dass mein neuer Arbeitgeber ein schlechtes Bild von mir hat, wenn ich gleich in der 2. Woche zuhause bleibe..