Woran erkenne ich eine Entzündung nach einer Weisheitszahn-OP?
Sorry wenn ich hier irgendwen nerve, aber ich bin extrem unsicher. Hatte am Mittwoch eine Weisheitszahn-OP, und habe seit heute Nacht Fieber, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Für mich fühlt es sich nach einer Erkältung an (Fieber heute morgen 38 Grad), aber ich habe Angst, dass es eine Entzündung der Weisheitszähne sein kann (hab alle 4 unter Narkose rausbekommen).
Mir gings soweit echt gut, auch nach der OP. Aber jetzt hauen mich die Gliederschmerzen um! Die Schwellung ist schon extrem abgeheilt. Und ich hab auch kaum Zahnschmerzen, nur Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen und so, meine Nase ist nur leicht zu. Also ist das normal? Deutet es auf eine Entzündung hin? Oder ist es eine stinknormale Erkältung?? Danke im Voraus. :D
4 Antworten
Die haben Dir 4 Weißheitszähne gezogen. Das bedeutet eine ungeheure Belastung für den ganzen Organismus. Der Körper braucht eine gewisse Regenerationszeit, um wieder richtig zu funktionieren. An eine latente Entzündung in den Wunden des Weisheitszahnes glaube ich nicht. Du solltest, wenn Du noch Schmerzen hast, ruhig mal eine Schmerztablette nehmen. Aber vorsicht: keine blutverdünnenden Tabletten (wie z.B. Aspirin!!), damit es nicht zu einer unkontrollierten Nachblutung kommt. Sollte das nicht innerhalb von 2 - 3 Tagen besser werden, mußt Du nochmal zur Nachsicht zum Zahnarzt. Der wird dann entscheiden, ob eine Gabe Antibiothika erforderlich ist.
Gute Besserung ... rgwohna
rgwohna
Wasserstoffperoxid-Lösung(Apotheke), laut Anleitung mischen und damit spülen.
Entzündungen spürtest Du aber an der OP-Stelle.
Geh zum Arzt. Onlinediagnosen helfen Dir in diesem Fall auch nicht weiter.
Das kann normale Erkältung sein durch die Narkose. Aber lass Dich trotzdem nochmal untersuchen. Es gibt Notdienste.
Eine Ferndiagnose ist immer schlecht!