Mit gebrochenem Finger joggen?
Hallo! Die ist eine Frage an alle Ärzte!! ;-)Also mir ist was ganz blödes passiert ich hab mir im Sportunterricht beim Basketball spielen den linken Ringfinger gebrochen!! der Arzt hat mir für drei Wochen(voraussichtlich) verboten Sport zu machen(also Reiten, Schulsport etc.) Da ich aber am Wochenende an einem Stadtlauf (mit Staffel!hab auch schon Wochenlang trainiert wär echt blöd wenn ich ausfallen würde da wir auch schon T-shirt ham machen lassen :-( ) teilnehme wollt ich mal fragen ob das den ginge ich mein da lauf ich ja nur und mach nichts mit meinem Finger!!?? vielen Dank für die Antworten :-)
6 Antworten
Warum ist die Frage nur an Ärzte? Dann können wir dir auch beantworten. Ich hatte mal hand gebrochen und wir hatten Bundesjugenspiele und ich war mit dabei. Klar kannst du das. Ich musste eben Speer mit der anderen Hand werfen, das war alles. Alles anderes ging super. Jonas
Siegerurkunde. Sonst bekomme ich eine besondere Auszeichnng, da ich sehr gut in Sport bin. Nur eben wegen dem Sperrwerfen hatte ich weniger Punkte, da ich mit der anderen Hand werfen musste. Und es tat auch nichts weh. Also Lenchen los, zeige es denen. Jo
OK das mach ich!! Danke!! ;-)
hallo ichhatte mal fast genau das selbe problem:) ich hab trotzdem leichtathletik getrieben du solltest dur schauen wenn es regnet dass der gips nicht nass wird mir ist das passiert und dann ist er genau am finger gebrochen und ich musste neu ins spital einen neuen machen lassen da er so keinen sinn mehr hatte :D
Wenn du keinen Handstand machst, geht es natürlich wenn du aufpasst. Würde nicht laufen.
Naja ich denke, einmal 3 Stunden oder wie lang des geht kannst du schon joggen. Das Ding (StaffeL? hab kp von Sport xD) musst du dann halt mir der anderen Hand nehmen.
Passt schon hab ich auch schon gemacht!! Also gejoggt mit gebrochenem Finger, hatte keine Auswirkungen
danke!!:-) da warst du aber tapfer!! ;-) Hast trotzdem noch ne Siegerurkunde bekommen oder nur ne Teilnehmerurkunde?? ;-) dachte nur dass Ärzte vlt da ein bisschen besser Bescheid wissen aber eigentlich hast du recht :-)
Lg lenchen