Mit genähter Wunde im Krankenhaus arbeiten gehen?
Die Frage sagt quasi schon alles. OP war vor zwei Tagen und in 4 Tagen wollte/sollte ich schon wieder arbeiten gehen. Die Wunde befindet sich an der rechten Hand. Eigentlich sollte ich es ja als medizinisches Personal am besten wissen, aber ich will meine Kollegen nicht im Stich lassen. Unterwandern aber auch keinen Keim in meine Wunde bekommen. Schmerzen sind quasi auch nicht wirklich vorhanden.
5 Antworten
Mach doch einen Belastungstest (nicht übertreiben) um zu sehen ob und ab wann Schmerzen auftrete. Mit Hygiene und Genähter Wunde ist die Gefahr der Keime nicht sehr hoch (außer die Wunde an sich ist größer). Sechs Tage sind gar nicht so viel um sich zu Regenerieren der Arzt wird eine first gesetzt haben. Wann werden die Fäden gezogen ?
Dann würde ich von der Arbeit abraten ! Obwohl ich nicht weiß was du genau im Spital machst aber ungefährlich ist es nicht.
Wollte oder sollte? Da ist schon mal ein großer Unterschied.
Eigentlich sollte ich es ja als medizinisches Personal am besten wissen, aber ich will meine Kollegen nicht im Stich lassen.
Dann weißt Du ja was Vorrang hat.
Wie lange geht Deine Krankschreibung?
Bis Mittwoch und Donnerstag dachte geht es wieder. Aber die Fäden werden halt erst nächste Woche gezogen....
Dann hast Du Deine Antwort.
Ähm, nein du gehst besser nicht arbeiten, es sei denn du hast unbedingt Bock auf Keime in deiner Wunde
Als ich im Krankenhaus arbeitet und dann etwas genäht werden musste, war ich sofort wieder bei der Arbeit, aber dann eben erst mal nur noch im Büro und nicht da, wo ich nicht mein Blut verspritzen darf. :-)
Also sollte ich warten denn bei mir gibt es das volle Programm ^^
Schau auf deine Krankschreibung
Nächste Woche Dienstag