Mit just dance abnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen geht gut, wenn der Stoffwechsel ok ist. Das bedeutet, dass man keinen Chunk-Food mehr ist und eigentlich nur gesundes Zeugs. Dadurch regelt sich die Verdauung und die aus der Nahrung extrahierten Stoffe optimaler ein. Diese Stoffe, die aus der Nahrung gezogen werden, werden chemisch aufgelöst und den Organen zugeführt, welche die in den Stoffen enthaltene Energie dem Körper abgeben. Das ist der Stoffwechsel. Wenn also vorwiegend gesundes Essen gegessen wird, regelt der Körper den Rest (Verdauung + Verstoffwechselung) dann korrekt und man nimmt fast automatisch ab. Natürlich darf man nicht über seinen tatsächlichen Verbrauch hinweg Kalorien futtern. Sonst geht das nach Hinten los.

Tanzen zählt nun zu den Sportarten, welche den ganzen Körper optimal mit Bewegung versorgen, also nicht nur einzelne Körperparteien. Das ist ganz wichtig wegen dem oben stehenden: Der Stoffwechsel benötigt auch ganzheitliche Bewegung bis in die hinterste und letzte Muskelfaser, damit die Energie optimal dort ankommt, wie sie nötig ist. Das sind eben nicht nur einzelne Muskelparien, sondern der ganze Körper.

Darüber hinaus liefert Tanzen Dinge, die in sehr vielen anderen Sportarten nicht enthalten sind: Beweglichkeit, Flinkheit, Bewegungskoordination und Kontrolle der Grob- und Feinmotorik, die taktile Wahrnehmung und auch Musikempfinden, Taktgefühl und nicht zuletzt eine positive Einstellung zu seinem Körper und zum Leben allgemein.

Also, ja, mit Tanzen kann man Abnehmen. Viel Spass beim Tanzen!

Ja kann man! Durch tanzen kannst du sogar muskeln aufbauen. Jetzt natürlich keine wie wenn man zum fitness gehen würde aber man kann schon ziemlich ins schwitzen kommen. Und wenn es dir spass macht dann nuuur zuu.

Ich würde dich aber in dem spiel schlagen ;) hahaha

Mit freundlichen Grüßen

tramjam 
Beitragsersteller
 05.01.2019, 21:44

Vielleicht auch ich? 😂

Skyangelforever  05.01.2019, 21:43

Oder ich😉😉😉

Natürlich. Tanzen ..ist auch Sport 🤗

LG von Sky...💥💥💥ebenfalls leidenschaftliche Tänzerin😊