Mit Nasenpiercing eine Erkältung xD?
Da ich Nasenpiercings, wie Septum, nostril etc. echt schön finde, hab ich mich mal gefragt, ob das beim Nase schnauben nicht stört oder unangenehm ist?
Ich kann es mir echt nicht vorstellen, ob es total stört oder einfach voll okay ist... Wenn man eine Erkältung oder Heuschnupfen hat, ist es dann nicht einfach extrem unpraktisch oder evtl. sogar schmerzhaft oder ist das einfach ein Irrglaube?
Freue mich über Antworten :D
3 Antworten
Ich bin Allergiker und muss mich auch unerkältet ab und zu schnäuzen. Kein Ding mit Septum. Der Ring verkantet sich halt etwas. Wichtig ist, dass man hinterher nix am Piercing hängen hat :-O.
Ich fand das Gesicht abzutrocknen anders. Da musste ich etwas umlernen um mich nicht jedes mal kräftig am Piercing zu ziehen. Das war nicht wirklich unangenehm, ich hatte aber gerade am Anfang etwas Angst um den Stichkanal.
Ich habe ein Septum-Piercing. Mit einem offenen Barbell Ring ist das Schnäuben echt kein Problem. Man muss nur nochmal abwischen, damit nichts hängen bleibt. Derzeit trage ich einen geschlossenen Ring. Das ist beim Schnäuben ein bisschen schwieriger, da sich der Ring manchmal verdreht. Also dann quasi schief im Stichkanal ist beim Schnäuben. Aber ich würde mir das Piercing immer wieder stechen. Find es nicht so dramatisch und wenn man was wirklich will, kommt man damit zurecht.
Achso noch dazu: meine Mama hatte mal ein Nostril. Da kann man mal mit dem Taschentuch hängen bleiben. Sonst beeinträchtigt es einen aber nicht.
Heyy
Ich habe selber ein Nasenpiercing und es stört überhaupt nicht. Am Anfang ist es natürlich ungewohnt und vllt auch bisschen nervig aber du gewöhnst dich ganz schnell daran und es tut auch Null weh
Lg :)