Mit nierenschmerzen ins Krankenhaus?
Hallo Leute,
Ich bin Freitag morgen aufgewacht & bin erstmal auf die Toilette. Hatte ein brennen beim Wasserlassen. Daraufhin hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, die ganze Zeit aufs Klo zu müssen, kamen aber immer nur ein paar Tropfen. Also dachte ich gleich Blasenentzündung.
Mittag - Nachmittag war das Gefühl dann wieder weg.
Abends ging es dann wieder los, dass ich alle 5 min aufs Klo musste, bis Samstag Nachmittag!
Seit gestern Abend habe ich starke Schmerzen in den Nieren (vermute ich).
Und da heute Sonntag ist bin ich tatsächlich am überlegen in die Notaufnahme des Krankenhauses zu gehen.
Hab nämlich was von Nierenbeckenentzündung gelesen und mache mir jetzt etwas Gedanken.
Meint ihr ich sollte in die Notaufnahme oder noch warten bis morgen die Ärzte wieder aufmachen?
6 Antworten
Du hast mit mit Sicherheit eine Blasenentzündung oder eventuell sogar Nierenbeckenentzündung - wie auch immer: Du brauchst unbedingt ein Anibiotikum, damit sich das nicht weiter ausbreitet und ein harntreibendes Medikament, damit die Bakterien ausgespült werden. Ganz wichtig: Sehr viel trinken!
Du solltest jetzt nicht in die Notaufnahme fahren, das ist Unsinn, da sitzt Du stundenlang herum, nur um ein Medikament zu bekommen. Ruf den ärtzlichen Bereitschaftsdienst an, dann kommt jemand zu Dir.
116117
Geh morgen früh zum Arzt.
So lange viel trinken , damit die Bakterien ausgeschwemmt werden.
Geh zum ärztlichen Bereitschaftdienst, (Findest du heraus über Telefon: 116117, viele Krankenhäuser haben eine Praxis angeschlossen dafür). Anfangs hattest du vermutlich einen Harnwegsinfekt, der sich über die Harnleiter auf die Nieren übertragen kann, genau wie du vermutest.
Wenn du seitlich, knapp unterhalb der Rippen mit der Faust auf den Körper klopfst, und es schmerzt, dann nennt sich das Nierenklopfschmerz. Das spricht für eine Entzündung im Bereich der Nieren.
Beim ärztlichen Bereitschaftsdienst bekommt du ein Antibiotikum und das ganze bessert sich wieder.
In die Notaufnahme mußt du nicht, die ist nur für Notfälle da. Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an die Telefonnummer ist 116117 die können dir weiterhelfen.
Du kannst einen Bereitschaftsarzt anrufen und dort hingehen. Wenn nötig, wird er Dich zum Krankenhaus überweisen.