Skifahren mit Nierenbeckenentzündung?

10 Antworten

Hi,

ich habe seit Mittwoch starke Nieren und Rückenschmerzen und mir ist total übel und ich habe Kopfschmerzen und friere die ganze Zeit.

Mit solchen Beschwerden sollte man unter gar keinen Umständen Sport machen - und auch nicht tagelang mit dem Arztbesuch warten.

LG

Wenn du eine Nierenbeckenentzündung hast, dann musst du sofort zum Arzt und nicht erst morgen.

Sag deiner Mutter, sie möge bitte beim ärztlichen Notdienst unter der 116 117 anrufen und sich beraten lassen.

Wahrscheinlich wird der Arzt dich sofort sehen wollen, sollte er den Verdacht einer Nierenbeckenentzündung teilen. Falls er kein Ultraschallgerät in der Notfallpraxis hat, wird er dich möglicherweise direkt in die Notaufnahme schicken.

Eine Nierenbeckenentzündung muss so schnell wie möglich mit einem geeigneten Antibiotikum und Flüssigkeit behandelt werden. Außerdem muss man die Entzündungsparameter im Blut beobachten.

Bezüglich deiner Skifahrt bin ich skeptisch, dass das klappt. Eine solche Entzündung ist ausgesprochen gefährlich!

Gute Besserung

Mit einer Nierenbeckenentzündung muss man üblicherweise nicht ins Krankenhaus. Normalerweise bekommt man da (altersbezogen) Antibiotika.

Kann jedoch sein, dass der Arzt sagt, dass Skifahren jetzt nicht die geeignete Tätigkeit für Dich ist und Du nicht mitfahren kannst. Ich persönlich würde das nicht machen.

Also mit ner richtigen Nierenbeckenentzündung wirst du wohl kein skifahren können. Ich musste direkt 3 Tage im Krankenhaus bleiben und jede einzelne Bewegung tat höllisch weh. Selbst nach den 3 Tagen hat man noch schmerzen gehabt die aber nicht mehr so schlimm waren. Wirst wohl ein krankenschein erhalten und zu hause dann bleiben müssen.

Das fragst Du am besten den Arzt.

Falls Du wirklich eine Nierenbeckenentzündung hast, ist es sicherlich nicht empfehlenswert die Nieren im Schnee zu kühlen und Sport zu treiben.