Mitschüler lachen mich aus wegen einem Vortrag
Hallo liebe GuteFrage Gemeinde,
ich habe ein großes peinliches Problem und zwar musste ich am Freitag ein Vortrag in der Schule halten, ich war dabei sehr nervös, da ich nicht vor Menschen sprechen kann. Da ich auch noch über ein Thema reden musste von dem ich nicht soviel Ahnung habe hatte ich noch mehr Angst und ich wurde immer unsicherer.
Am Ende meines Vortrags kamen wie üblich noch ein paar Fragen und ich konnte die ersten noch gerade so beantworten - ich stotterte aber immer mehr und als dann eine weitere Frage kam zu der mir nichts einviel habe ich ein Haufen in die Hose gesetzt und das vor der ganzen Klasse, zu allem überfluss war es natürlich auch noch Durchfall sodass es gleich mein Bein runterlief und auf den Boden platschte.
Die ganzen Schüler haben mich natürlich ausgelacht und ich bin heulend rausgerannt aufs Klo und als ich es einigermaßen wieder sauber hatte bin ich mit dem nächsten Bus nach Hause gefahren.
Jetzt trau ich mich morgen nicht mehr in die Schule, die anderen werden mich doch mit Sicherheit auslachen und mit dem Finger auf mich zeigen.
Bitte helft mir was kann ich tun?
8 Antworten
Echt - das ist dir passiert ??? Ehrlich ? Einfach ignorieren , kann jedem mal passieren, oder ?
Ja leider schon, ich trau mich echt nicht mehr in die Schule morgen :-(
Sage ihnen einfach Deine Ex hat sich an Dir gerächt, weil Du Schluss mit ihr gemacht hast und dann hat sie Dir Rizinusöl untergejubelt.
Ich hoffe einmal, dass die Frage ernst ist. Also, natürlich ist so eine Situation sehr unangenehm. Wenn du jetzt in einem Bundesland wohnen würdest, wo jetzt Ferien wären, sollte das natürlich vorteilhaft sein, da man über die Ferien die ein oder andere Sache schnell vergisst. Trotzdem: Wende dich am Besten am Montag an deinen Lehrer/Vertrauenslehrer. Solche Sachen sollte man immer besprechen. Vielleicht wird sich der Lehrer noch einmal - hochsensibel - an die Sache vor der Klasse heranwagen. Die Person ist studierter Pädagoge/Pädagogin und weiß hoffentlich auch, wie man damit umgeht. Und lass bitte solchen Quatsch mit zuhausebleiben und krankstellen, ohnehin musst du dich irgendwann dem Ereignis stellen. Vielleicht reagieren deine Mitschüler auch ganz einfühlsam, und lassen dich auch in Ruhe?! Nicht die ganze Welt ist schlecht, manchmal unterschätzt man die Menschen. Und solltest du wirklich weiterhin Probleme haben, dann ist das auch ein Problem der gesamten Klassengemeinschaft. Vielleicht sollte man eine Problembesprechung in Erwägung ziehen. Und für den Vortrag: Übung macht den Meister! Ich weiß, als ich meine Referate im Abitur gehalten habe, hat mein Körper auch manchmal etwas anderes gemacht, als ich wollte. Ich habe dann zu Hause stundenlang Vorträge über Cicero vor meinen Eltern gehalten, bis die saßen. Mit freundlichen Grüßen, tamusi447.
Jaaa also das is ja ma doof gelaufen xd Mhm da kannst eig nichts machen aus real schule wechseln oder es einfach ignorieren ........Ich hoffe nich das es sonderlich weiter gelabbert wurde so das jeder gleich weiß wer du bist und was dir passiert is :O
Ja.. Am Namen erkennbarer Hoax
Das ist eine Geschichte, die an den Haaren herbei gezogen wurde...
Zudem der passende Name zum Stuhlgang - BolzenMolzen
Was soll ein Hoax sein ?