Morgen nach Arzttermin zur Schule, ja/Nein?
Also ich habe morgen um 9:45 - 13 Uhr Schule und habe um 8 Uhr einen Termin beim Augenarzt.
Nun bei unserem Augenarzt ist es so das dort immer wieder voll ist egal welche Uhrzeit und man muss lange warten + Ich habe da 2 Untersuchungen + kriege Augentropfen für Pupillenerweiterung
Und um 8 Uhr ist ja noch Berufs Verkehr und da kommt man da nicht so leicht hin wegen Stau (noch mal extra warten)
Es wären dann ca 3 Stunden und ich hab da noch 1 Stunde Schule
Soll ich dann noch zur Schule gehen? Meine Mutter meinte das ich meine Sachen mitnehmen sollte für den Fall das es schneller gehen soll aber ich bezweifle das es schneller geht (das war noch nie der Fall bei uns)
Was meint ihr?
8 Antworten
Generell würd ich sagen ja, aber das mit den Tropfen.. nein, schon die Augen.
Sprich: nicht auf Tafel linsen, aber auch nicht Handy, PC oder TV.
Red mit dem Arzt.
Ich kenns von meinem Dad, einem Kollegen und einem Bekannten, dass die dann für den Tag ein Attest kriegten bzw. Dad: nur s wpazierengehen im Garten mit Sonnenbrille
Geht's noch ? Wenn der Arzt dich nicht krankschreibt dann musst du anschließend in die Schule - und sei es auch nur für eine halbe Stunde.
Egal was wir hier schreiben - es setzt die gesetzliche Schulpflicht nicht außer Kraft.
Bin mittlerweile 18 und bin Berufsschulpflichtig (es hat nichts mit Ausbildung zu tun was ich da mache sondern hole da den realabschluss nach ohne Ausbildung)
Ja , Schule ist wichtig egal ob eine Stunde oder weniger.
Wir machen nichts mehr besonders in der Schule meistens es sind es nur noch kleine wiederholungen (wir haben nächste Woche Prüfungen) aber ansonsten chillen wir dann einfach im Klassenraum und machen garnichts oder gehen mit unseren Lehrern spazieren usw und nach den Prüfungen haben wir dann paar Wochen keine Schule und müssen erst demnächst wieder hin um unsere abschlusszeugnisse abzuholen
Jede Stunde die du in der Schule mitnehmen kannst ist wertvoll, alternativ könntest du aber auch protestieren das dass Mathe-Abi zu schwer war und dafür noch Freitags die Schule schwänzen um für die Umwelt zu demonstrieren.
Höre auf deine Mutter und Pack das Zeug einfach mit ein, wenns im Auto liegt stört´s dich ja nicht und wenn du beim Arzt frühzeitig fertig bist kannst du ja noch zur Schule gehen.
Ich würde einfach fragen, ob der Arzt dich für diesen Tag irgendwie krankschreiben kann. Sonst musst du wohl die Sachen mitnehmen.