Mrt Befund falsch?
Hey, und zwar habe ich mich vor ca 5-6 Wochen am knie verletzt, darauf hin bin ich in die notaufnahme und war dann nach einer Woche bei einem mrt. Heute habe ich endlich den Befund bekommen und laut dem habe ich einfach nichts. Ich verstehe das nicht wirklich da ich immer noch einen dauerhaften schmerz spüre. Denkt ihr der erste Befund kann falsch sein? Ich habe nächste woche einen termin bei einer Orthopädie die CD und den Befund anschauen lassen. Danke im vorraus :)
2 Antworten
Eigentlich kann der NICHT falsch sein.
Dazu müsste schon der MRT defekt sein.
Sicher ist das Blödsinn, das war Ironie! Ein defektes MRT zeigt natürlich nichts, das war die Aussage. FALSCH kann die Analyse des Arztes sein.
Es kam eine knorpel krankheit raus mein Arzt meinte das mrt zeigt nur “große Sachen“ wie Risse oder Frakturen. Danke trd für die Antwort👍
Da liegt dein Arzt falsch.... selbstverständlich kann man auch kleine Sachen finden..... wie wurde denn die Knorpelkrankheit festgestellt?
Wenn du nach 5-6 Wochen nur noch einen leichten Schmerz verspürst, das Knie aber weder dick noch warm ist, dann könnte das ne leichte Bänderdehnung gewesen sein. Sowas sieht man auch auf dem MRT nicht.
Nee- Blödsinn! Wenn das MRT defekt ist gibt es keine Bilder! ( so wie ein defekter Fotoapparat! ) Die Bilder werden von einem Arzt für Radiologie ausgewertet! Der lernt das nach dem Studium nochmal 5 Jahre.... sollte das also können! Wenn er nix besonderes findet wird da auch nix sein!