Mückenstich ist blau und hart, ist das normal?
Hallo liebe Community!
Ich hab vor ein paar Tagen einen Stich am Handgelenk bekommen der super doll gejuckt hat (deswegen dachte ich zunächst an einen Mückenstich) und in der Zeit auch richtig schön rot war. Nun ist er seit heute morgen blau/lila und ziemlich hart, juckt auch noch ein bisschen. Ist das normal? Warum ist das so?
Danke schon mal!
P.s.: Zu dem Bild: Ich hatte über Nacht ein Pflaster drauf um mich vom Kratzen abzuhalten, deswegen diese Fusseln da.
5 Antworten
Wenn sich das rote weiter verteilt also grösser wird ist es eine Wanderröte das kann zwei gründe haben
1: Die Mücke hat irgendwelche Krankheiten und somit hat sich das Immunsystem zur Reaktion gezeigt.
2: Du bist anfällig für Mückenstiche das es normal bei dir ist das der Körper eine starke Reaktion zeigt oder es entzündet sich sogar.
Eine Sache fehlt falls die Wanderröte eintrifft geh Sicherheits halber zum Arzt oder lass es von deinen Eltern ansehen den so eine Wanderröte kann auch dunkle seiten zeigen Gute Besserung nudelsalat122! :)
Ich persönlich reagiere immer so gegen Mückenstiche, habe dagegen aber auch Medikamente. Ich würde dir deshalb raten es mal von einem Arzt anschauen zu lassen.....
Gute Besserung :)
Echt, Medikamente? Ich hab ja immer Bedenken dass das zu übertrieben wäre damit zum Arzt zu gehen haha .. Geht man da zum Hausarzt oder zum Hautarzt? :)
*auf Mückenstiche
Arzt! Sieht nicht normal aus evtl entzündet
Arzt !
Mit freundlichen grüßen levent200g :-)
NEINNNN !!!
Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen!
kp
Schön erklärt, danke! :) Also erst zum Arzt gehen wenn es sich ausbreitet oder schon jetzt?