Mückenstich sehr angeschwollen?
Hallo! Ich wurde vor ca. einem Tag von einer Mücke gestochen und es hat ein bisschen mehr als normal gejuckt aber nicht all z sehr und ich habs auch nicht aufgekratzt o.ä. aber es ist im laufe des vergangenen Tages mehr als normal angeschwollen. Es tut nicht weh und bis jetzt ist kein roter faden in irgendwelchen venen oder Adern aber ich mache mir ein bisschen sorgen, da ich (ich bin 15) morgen (keine Zeit mehr um zum Arzt zu gehen) alleine durch ganz Deutschland fahre (mit dem Zug) und dann 2 Tage bei freunden bin. Denkt ihr es ist irgendwas schlimmes, und kann ich trotzdem meine Freunde besuchen? Diese Reise ist mir sehr wichtig und ich will nicht dass sie durch einen Mückenstich zerstört wird. Danke schonmal im Vorraus!
5 Antworten
Mückenstiche am Fuß können extrem anschwellen.
Als Hausmittel über Nacht leg Dir einen essiggetränkten Wickel über den Fuß.
Eigentlich nimmt man essigsaure Tonerde (Aluminiumdiacetat), aber da Ihr das vermutlich nicht in der Hausapotheke habt, tuts auch zunächst mal Essig.
hatte ich auch mall ,hatt 3 tage gedauert
Hört sich nach einer Kriebelmücke an: http://www.t-online.de/gesundheit/id_42488548/kriebelmuecken-beissen-wieder-symptome-und-tipps-zur-bekaempfung.html !
Wenn Du in Deutschland bleibst, ist das kein Problem. Must nur die Chipkarte oder was Du in dem Alter hast mit nehmen, für alle Fälle!
Gute Besserung und viel Spaß euch allen! ::-)
Hallo.
Sonnst nimm einen Waschlappen mit, um zu Kühlen.
Für alle Fälle KKK. mitnehmen.
Gute Reise.
Fahre das ist nichts . Das geht so wieder weg