Müde,schlapp und lustlos. Pillenpause oder doch die Psyche?
Hallo zusammen, heute fühl ich mich wieder total ausgelaugt, lustlos und schlapp. Ich habe seit Montag wieder Pillenpause und denke langsam dass es daran liegen könnte. Letzten Monat hatte ich keine Probleme aber davor den Monat war es noch schlimmer. Während der pillenpause ging es mir überhaupt nicht gut, hab die ganze Zeit im Bett gelegen zu nichts Lust gehabt usw. das fing aber schon eine Woche vor der Pause so an. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiß ob es an der Pille liegt oder an der psychischen Vorbelastung die ich habe. Ich mache eine bestimmte Therapie und die Therapeutin meinte dass es an der Pille liegen kann und ich sie vielleicht absetzen soll. Nur ich finde das einfach komisch, weil ich sonst nie solche Gefühlsmäßigen Probleme mit der Pille habe. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Habe am Montag einen FA Termin und spreche das vielleicht an, vielleicht kann sie mir auch eine schwächere Pille geben? Ich denke nämlich dass es ohne Pille nicht geht .. Danke schon mal im Vorraus Und ach ja ich geh gleich einkaufen und werd erstmal Nüsse und Obst essen, Vitamine eben, vielleicht hilft das ja auch schon
1 Antwort
Es kann durchaus an der Pille liegen, aber auch an hundert anderen Faktoren wie zu wenig Vitamin D, zu wenig Eisen, zu wenig Bewegung, etc. Bevor du die Pille absetzt und eventuell in wenigen Wochen wieder anfängst, kannst du in Absprache mit deinem FA versuchen, sie mal ein paar Monate durchzunehmen, das hat mir sehr geholfen. In der Pause hatte ich immer die schlimmsten Tiefs, mein SvV hat da stattgefunden und ich war allgemein sehr schlecht drauf. Vielleicht bringt es dir ja auch was. Dann kannst du zu deinem Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen, ob dir ein wichtiges Spurenelement fehlt oder du wenig Vitamine aufnimmst. Bei mir war es immer das Eisen, aber das lässt sich zum Glück leicht durch ein bisschen Rotkohl wieder ausgleichen.
vielen lieben Dank :)