Pille, Durchfall und Übelkeit?
Hallo🤗
Ich hätte da mal eine frage und zwar hatte ich am 29.04 etwas durchfall und nehme immer regelmäßig meine Pille (Belara)um 19 Uhr ein .So gegen 21:30 hatte ich dann durchfall und habe dirket die 2.Pille aus einem Reserveblister genommen🤗Nun hatte ich nach 9 Tagen erst wieder Geschlechtsverkehr ohne Kondom.Das war letzte Woche Freiag und am Sonntag bin ich dann in die Pause gegangen...Am Montag (11.05)also der erste Tag der Pillenpause hatte ich wieder Durchfall und mir ginge es gar nicht gut total Übelkeit und Schwindel,total schlapp,ich habe keine Ahnung wieso 😫ich habe doch alles richtig gemacht oder?
Nun warte ich auf die Abbruchblutung,und ich weiß das es keine normale "Periode "ist und hab auch den Beipackzettel gelesen
Ich bitte um Hilfe ,weil ich während der Pillenpause nie Übelkeit hatte.
Sind es eventuell andere Ursachen,oder Nebenwirkungen der Pille
Bitte nur konkrete und höfliche Antworten
Vielen dank 😇
2 Antworten
Hallo,
Alles richtig gemacht. Inmerhalb von 4 stunden durchfall nach einmahme muss man eine nachnehmen.
Übelkeit ist eine Nebenwirkung der Pille
LG pvris15
Hallo Missouri60
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder flüssigen Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).
Du hättest keine Pille nachnehmen müssen, dein Schutz wäre auch so weiterbestanden
Liebe Grüße HobbyTfz
Sie hatte doch innerhalb von 4 stunden durchfall? 19 bis 21:30 sind doch 2,5 stunden?