Mund nicht synchron?
Mein Mund ist nicht sehr synchron. Während die linke seite mit dem Mundwinkel beim lächeln perfekt nach oben zieht, wird die rechte seite vernachlässigt. Besonders beim reden zieht die rechte seite verstärkt nach unten, was meiner meinung sehr komisch aussieht und nicht zum ausdruck passt. außerdem fällt mir auf wie personen mit denen ich mich unterhalte ihren blick darauf leiten. Gibt es Übungen die dagegenwirken, bzw hat jemand solch ein ähnliches problem gehabt und kann mir helfen?
Danke
4 Antworten
Vielleicht einen Termin beim Logopäden machen oder abklären, ob es eine neurologische Ursache hat. In dem letzten Fall einen Neurologen aufsuchen. In jedem Fall geht der Weg erstmal über den Hausarzt, der dir eine Überweisung ausstellen und beraten kann.
Du meinst "symmetrisch"!?
Aber hey, das ist doch mega süß, wenn der Mund nicht ganz gleichmäßig ist! Das gibt Charakter. Das kann auch voll sexy sein. Bitte niiicht ändern!
Wenn es dich stört, kannst du doch einfach versuchen, den einen Mundwinkel zu trainieren. Gucks dir vorm Spiegel an und versuch festzustellen, wie es sich anfühlen muss, damit es so aussieht, wie du es willst und dann machst du das einfach immer zwischendurch. Die Muskeln lassen sich genauso trainieren, wie alle anderen auch.
Ich hatte mal das, daß die Mundwinkel, ungleichmäßig, zu hängen anfingen.
Ich habe mich längere Zeit, viele Monate, gezwungen, den Mund gerade zuhalten, gleichmäßig, immer.
Da wurde es wieder.
Vielleicht könntest du das auch versuchen? Es ist ja eine muskuläre Sache, denke ich, der man mit Muskelarbeit am Mund gegensteuern kann.
Du könntest diese Grimassen-Übungen machen, die die Muskulatur um den mund herum kräftigen.
Das fühlst du selbst, welche du anspannen mußt. Da, wo Zähne fehlen sollten, besonders.
Ich mache das täglich ein wenig, um nicht einen häßlichen, schlaffen Mund zu kriegen.