Muskelatrophie am Daumenballen?
Hallo,
seit längerem leide ich an Faszikulationen (Muskelzuckungen), hauptsächlich in den Waden und Oberschenkeln, grundsätzlich aber eigentlich überall am Körper.
Zudem ist mir am linken Daumenballen aufgefallen, dass der so komische Falten wirft und wesentlich flacher ist als der rechte.
Ich mache mir jetzt halt ziemliche Gedanken über ALS, da das ja zwei Symptome dessen sein können. Schwächen habe ich noch nicht so wirklich bemerkt.
Ich habe ein Link zu einem Bild angefügt, unangespannt an der flachen Hand.. Deutlich zu erkennen sind diese Falten am linken, die mir komisch vorkommen.
Von einem Karpaltunnelsyndrom ist bei mir nichts bekannt.
Ich bin zwar erst 22 Jahre alt, aber grundsätzlich kann diese Krankheit ja in jedem Alter auftreten und das Symptombild macht mir ja schon ein bisschen Sorgen.
Kann jemand von euch beurteilen, ob sich hier wirklich eine Atrophie der Muskulatur abzeichnet?
Zum Vergleich der rechte Daumenballen:
5 Antworten
Hallo
Ich hab die selben symptome. Bekomme es auch mit der Panik zu tun. Muskelzucken am ganzen Körper und Falten am rechten Handballen. Beim locker lassen sieht man es deutlich.
War jemand von euch schon beim Arzt?
Hallo. Ich habe das gleiche Problem.
Überall Muskelzuckungen (die man auch deutlich sehen kann) vorallem an den Waden beidseitig, aber auch am ganzen Körper, an anderen Stellen.
Hab auch solche Falten am Daumenballen, und mache mir die gleichen Sorgen wie Du.
Warst du beim arzt?
Das sieht bei mir genauso aus. Und meine Hände sind gesund.
liegt vielleicht am Alter ? :-)
Warum nicht ? bei mir ist es auch seit 30 Jahren so. Hast du denn dort Schmerzen ?
Habe die gleichen Symptome.
hat es sich bei dir geklärt?
Nein es ist bisher nichts weiter raus gekommen. Es ist jetzt auch nicht sonderlich mehr oder weniger geworden am Daumen, sieht eigentlich noch genau so aus.
Was kannst du berichten?
Hallo ist denn mittlerweile geklärt ob es eine ALS ist oder nicht?
liebe Grüße
Wie gesagt, bin 22 Jahre alt...faltige Haut sollte da ja eigentlich nicht auftreten?!