Was stimmt nicht mit mir? (Muskelzuckungen)?
Angefangen hat es letzten August mit Kribbeln im linken Bein, was sich dann schnell auf die anderen Gliedmaßen ausgebreitet hat. Anschließend kamen spontane Muskelzuckungen dazu. Mittlerweile ist das Kribbeln nur noch hin und wieder da aber das Muskelzucken ist in Füßen und Waden auf beiden Seiten mittlerweile ununterbrochen (Tag und Nacht) und an den Oberarmen und Bauch/Rücken Schubweise für einige Sekunden/Minuten oder Stunden aber auch immer an den geichen Stellen. MRT von Kopf und HWS hat nichts ergeben, Blutwerte waren auch soweit normal. Im Krankenhaus hat man vor einigen Wochen nichts gefunden.......
Woher kommt das nur und was kann ich dagegen tun. Mittlerweile mache ich mir echt große Sorgen bezüglich einer möglichen ALS, MS oder Parkinson oder ähnlichem.
LG
2 Antworten
Das sollte sich ein Neurologe anschauen. Dieser kann abschätzen, ob es harmlos ist oder ob eine Therapie erforderlich ist.
Anmerkung - OT:
Es gibt in meinem Umfeld Personen, die schon neurologische Ausfallserscheinungen hatten, bzw. ein Defizit bei nervlich bedingten Fähigkeiten. Diese Leute waren beim Neurologen bzw. in einer Klinik für einen Test. Der Doktor hat gesagt, es ist eine Schwäche in der Feinmotorik und gemeint, dass keine Therapie erforderlich ist. Man solle abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Aus meiner Sicht kann ein derartiges Defizit zum Teil mit Willensstärke und Training kompensiert werden, sodass der Patient viele Arten von Berufen ausüben kann. Und es muss ja nicht jeder mit einem Defizit auch Kampfpilot werden 😏
Mangel an Nerven unterstützender Nahrung. Ich würde Bierhefe Presslinge, Vit B 12, Kupfer (in guter Mineralstoff Ergänzung enthalten) und Vit C empfehlen. Keltican wäre auch noch eine gute Idee. http://www.trommsdorff.de/produkte-anwendungsgebiete/nerven/ruecken.html
Alle wasserlöslichen Vitamine werden vom Körper ausgeschieden.