Muskelkater aber Gefühl wie ein blauer Fleck?
Hallo,
ich habe am Samstag ein paar Workouts gemacht und war danach 15 Minuten joggen und jetzt habe ich solche Schmerzen an beiden meiner Seiten.. als ich das erste mal mit Sport im Fitnessstudio angefangen habe hatte ich ähnliche Schmerzen an den Seiten der Brust, da wo der Muskel ist, also einfach nen Muskelkater.. doch jetzt fühlen sich die Schmerzen anders an und ziehen sich weiter runter. Sie tunen weg wenn ich nichts mache/ wenn ich was mache und wenn ich es anfasse fühlt es sich an wie ein fetter blauer Fleck es fühlt sich nicht nach einen normalen Muskelkater an.. ich hab mich auch nicht mal so angestrengt bei dem Workout.. und überall anders ist der Muskelkater auch schon weg außer da!!..was habe ich ?
Danke im Voraus
3 Antworten
Du hast einfach Muskelkater! ^^
Das ist ganz normal. Hast du schon mal eine professionelle Rückenmassage bekommen? Danach hat man oftmals, vor allem die ersten Male, auch eine Art Muskelkater. Dieser fühlt sich genau so an. Was daran viele so ungewöhnlich finden, ist der Schmerz schon bei leichten Berührungen.
Wenn du dazu vielleicht noch relativ schlank bist, kann der Schmerz noch größer empfunden werden, denn da ist nicht viel Polster zwischen Haut und Muskel.
Jede Menge deiner Muskelfasern reißen. Du hast viele kleine Verletzungen unter deiner Haut. Das ist der Muskelkater. Erst wenn die einzelnen Fasern sich wieder Verbinden, lässt der Schmerz nach. Sie sind jetzt dicker und stärker als zuvor und dein gesamter Muskel erscheint größer.
Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.
Hier fehlen sogar Alter und Geschlecht
Aber ein Muskelkater ist es nicht. Bleibt das Problem - zum Arzt.
Gute Besserung
Bin m und jogge auch regelmäßig. Tippe auch auf einen Muskelkater.
Du bist w? Hattest Du beim Joggen einen Sport-BH an? Wenn nein, dann würde ich mir einen zulegen ... Kann mir vorstellen, dass das ein Grund für die starken Schmerzen ist (aber nur vorstellen 😃)