Muskeln zittern bei geringer belastung?
Wenn ich mein arm ausstrecke um jmd was auf meinem handy zu zeigen, fängt manchmal mein arm richtug extrem an zu zucken. Es komtm auch oft vor, dass mein rechter arm, wenn ich mir damit ein glas wasser einschenke, richtig anfängt zu zittern, sodass ich dann die hälfte verschütte. Dann muss ich meinen rechten arm mit dem linken "festhalten" bzw meinen rechten arm locker lassen bzw auf dem tisch "ablegen" und enstpannen. Zucken ist vielleicht der falsche ausdruck. Es ist eher ein nachgeben des arms und wenn ich dann halt automatisch versuche entgegenzuwirken zittert das eben. Könnt ihr mir da helfen. Termin beim neuroligen hab ich dank des deutschen systems erst im dezember
1 Antwort
Wie lange ist das schon? Hört sich so nach einem Intentionstremor oder vielleicht auch Haltetremor an. Das bedeutet das bei feinmotorischen Sachen je näher man dem gewünschten Objekt entgegenkommt desto stärker das Zittern wird und ist oft bei Kleinhirnproblemen anzutreffen.
Habe da eine Vermutung aber wenn ich hier ne Einschätzung geben soll würde ich gern noch ein paar andere anamnestische Daten wissen. Vielleicht am Besten dann per PN.
MfG