Muss 10kg abnehmen?

22 Antworten

Muss 10kg abnehmen?
Aus gesundheitlichen Gründen, muss ich mindestens 10kg abnehmen. Da es mir ein Arzt dringend geraten hat, das ich es bis Anfang Januar schaffen soll... Wollte ich fragen ob ihr gute Tipps habt.

Kein Arzt wird Dir raten, innerhalb von 2 Wochen 10 kg abzunehmen.

Liebello  21.12.2020, 18:44

richtig

Wie lange ist es denn her, dass der Arzt dir das geraten hat? Und wie viel hast du seither abgenommen?

Denn kein vernünftiger Arzt wird einem Patienten eine Crash-Diät empfehlen.

Verrate doch bitte erst mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht. Deiner Aussage bezüglich des ärztlichen Rates vertraue ich nicht so reicht.

studiogirl  21.12.2020, 19:11

Oh, schade....Profil deaktiviert......

Was bitte, ist das für ein Arzt, der dir mit einer Crash-Diät anrät innerhalb von knapp 3 Wochen 10 kg abzunehmen?

Normal wäre 2-3 kg pro Monat, nicht mehr, das wäre die gesunde Variante.

Und du bist ganz sicher, daß du das richtig verstanden hast?

Dann sah mal dein Alter, deine Größe und dein jetziges Gewicht. Dann kann man dir auch gezielt Tipps geben.....die dir auch dein Arzt hätte geben können.

putzfee1  21.12.2020, 19:12

Bezüglich des Alters, der Größe und des Gewichts der FS werden wir wohl keine Auskunft mehr bekommen. Die FS hat soeben ihren Account gekündigt.

Unser Misstrauen wahr wohl doch gerechtfertigt.

danitom  21.12.2020, 19:24
@putzfee1

Wahrscheinlich wird sie/er gleich wieder unter einem anderen Namen erscheinen.

1 kg Fett entspricht 7.000 kcal. Dabei ist egal, ob du das Fett mit dem Essen aufnehmst, oder Fett abbaust im Rahmen einer Diät.

Bei einer absoluten Null-Diät könntest du in einer Woche maximal 2 kg Fett verlieren, bei einem geschätzten Kalorienverbrauch von 2000 kcal pro Tag. (2000 kcal x 7 Tage = 14.000 kcal = 2 kg Fett) In Wirklichkeit nehmst du jedoch weniger ab, da der Körper bei einer Diät immer den Grundumsatz senkt.

Du kannst in einer Woche bei einer absoluten Null-Diät, d. h. nicht nur völlig ohne Essen, sondern auch mit nur Null-Kalorien-Getränken, maximal 1 bis 2 kg Fett abnehmen. 10 kg in einer Woche ist völlig unmöglich.

Deine Waage kann zwar einen höheren Gewichtsverlust anzeigen; dies ist jedoch nur Wasser, das du nach der Diät wieder zunimmst.

Liebe Grüße

Fatima