Muss ich Kot und Urin wegputzen?
Hallo zusammen, ich da mal eine Frage. ich putze im Altenheim, weiß jemand von euch ob es richtig ist, das ich Urin und Kot weg machen muss, und wenn der Fußboden voller Krümel ist ( sehr stark verschmutzt ) den auch reinigen muss? Und was ist mit Pampers und vollen Einlagen? Ich habe keinerlei Impfungen ! Und mit der Zeit haut das auch nicht hin. dauert dadurch ja viel länger! Bin da echt überfordert..meine Vorarbeiterin weiß auch nichts und die Objektleitung drückt sich! Kennt jemand von Euch sich da vieleicht aus? vielen Dank Vorab
7 Antworten
Auf jeden Fall solltest du dann die Impfungen nachholen, das übernimmt ja deine KK...warum bist du nicht geimpft?? Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen :(
Natürlich auch wenns ecklig ist . Du bist nun mal reinigungskraft - frage deinen Arzt wegen impfungen und schütze dich mit entsprechender Kleidung
Dachte an fachlichen Rat, wir haben Unterhaltsreinigung, das ist ja schon Grundreinigung, vom Vortag an getrocknet,. das ist doch der Arbeitsplatz der Pfleger und den sollten die ja sauber halten. Oder ?
Aber mal ehrlich, wenn du Reinigungskraft bist, ist es nun mal deine Aufgabe, Dreck zu entfernen. Um saubere Fußböden zu putzen stellt man ja niemanden ein.... Also entweder gewöhnst du dich dran, oder du musst dir einen anderen Job suchen. Dazu ist nicht jeder in der Lage, dazu braucht man eine sehr hohe Ekelgrenze!
Mache das erst seid 3 Wochen, denke an Hepatitis Impfung, nicht die anderen