Wozu bekommen Männer Krankenhausunterhosen (Netzhöschen) unters Engelshemd?
Die Mädels bekommen ja scheinbar immer ein Binde rein. Aber beim Mann ist da nix So war es zumindest beide Male bei mir. Das zeug hält ja weder Urin noch feuchten Kot auf. Und durchsehen kann man auch. Wozu das Ding? Steh da was vielleicht in so einer Art "Schwesternhandbuch/Pflegerhandbuch" ?
4 Antworten
Weil das Hösschen den Standart entspricht. Ich habe sie bei meiner Leisten op nie angezogen. Jetzt ziehe ich es meist immer an. Auch ich als Frau hatte paar mal keine Einlage. Das wird von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden gehandhabt.
Ich könnte mir vorstellen, damit die äußeren Weichteile eher zusammengehalten werden. Sollte Bedarf bestehen, bekommt man sicher auch als Mann eine Einlage.
Halten tun die nahezu nichts und ein evetueller bedarf würde dann zu späht festgestellt werden.
Ja, aber wofür bei Leistenbruch? Ich wurde am Montag an der rechten Leiste operiert. Die haben einen Schnitt an der Leiste gemacht. Wofür sollte ich es dann anziehen, wenn die es bei der OP sowieso ausziehen mussten?
War bei mir nicht so. Bei Gallen-OP nur Stützstrümpfe und das Hemdchen, sonst nix.
MandelOP meiner Kinder Hemdchen und eigene Unterhose, ohne Einlage.
Möglicherweise ist das von Kh zu Kh verschieden
Ja das nix unten vorhängt, ist doch logisch - Schamgefühl.
Das Totenhemd verrutscht doch dauernd und entblöst einen...
Genau, ToMar. Dann braucht man auch kein Netz anziehen.
Die Dinger sind aber vedammt durchsichtig.