Muss ich mich beim Orthopäde wegen Rückenschmerzen komplett ausziehen?
Hallo Leute, Habe eine Frage, ich weiss zwar, dass es dieses Thema hier schon gibt, dennoch wollte ich es nochmal ganz genau wissen. Hier meine Frage:
Ich habe schon seit einem halben Jahr starke Rückenschmerzen und gehe auch dementsprechent gebückt... Habe jetzt demnächst ein Termin beim Orthopäde... Wie läuft der Besuch dort ab? Muss ich da wirklich alles ausziehen? (Socken, Unterhose...) Muss ich die Unterhose auch ausziehen, wenn es eine große Boxer ist, die einiges abdeckt? Ich frage desshalb, da ich vor ca. 18 Monaten einen Termin beim Hautarzt hatte wegen Akne am Nacken ( Ist jetzt allerdings abgeheilt ;)). Dort musste ich zuerst den Oberkörper frei machen, dann nach und nach den Rest, sogar Schuhe und Socken. (Reine Routine, er wollte eben den ganzen Körper auf Hautunreinheiten untersuchen, sagte er zumindest.) Ich stand völlig nackt da, was mir ein bisschen peinlich war, bzw. wusste ich nicht, ob das normal war... Hoffe Ihr könnt mir helfen, wäre echt nett von euch ;) Danke im Vorraus.
Daniel, 17
3 Antworten
Du wirst schon den Oberkörper frei machen müssen und die Hose ausziehen und die Unterhose zieht der Arzt ein wenig runter das er die ganze Wirbelsäule bis zum Steiß sehen kann. Keine Angst der Orthopäde guckt nicht auf dem Penis. DFas würden Urologen machen wenn du Bedarf hättest.
Nein, du brauchst nur deinen Oberkörper entkleiden, also Unterhemd und Tshirt oder was auch immer du an hast. Ansonsten musst du vielleicht Hose und Unterwäsche leicht runterhalten, damit er die komplette Wirbelsäule sieht.
und wie ist das bei Mädchen müssen die ihren BH ausziehen ??