Muss ich zum Kardiologen und geht das ohne Überweisung?
Ich war beim normalen hausarzt der hat ein EKG gemacht weil ich meinte ich hätte Herzstiche schmerzen in dem bereich usw. Er meinte alles in Ordnung bis auf den Puls. Das hat er auf die Aufreggung zurückgeführt. Aber danach ging es weiter, ich fühle immer noch Stiche und kann nicht glauben dass das normal sein soll. Wird mir der Kardiologe helfen können? Und wie siehts aus , geht das auch ohne überweisung ? Denn mein hausarzt wird mir beim finden der ursachen nicht helfen können und mir auch keine ausstellen da er denkt alles sei gut. Aber nichts ist gut verdammt. Oder kann es möglich sein das ich mir das nur einbilde und unnötig aufrege?
3 Antworten
also ich kenne es nur mit Überweisung
ist ja üblicherweise eine recht aufwendige Untersuchung
klar sollte man sich immer nen 2. Rat einholen
aber man kann sich auch was einbilden
Das kannst du zwar auch ohne Überweisung, du musst nur deine KK-Karte dabei haben. Dieser könnte einen Herz-Ultraschall machen, du solltest aber mit Wartezeit rechnen, die haben viel zu tun. Rechne mit bis zu einem halben Jahr.
Du kannst mit oder ohne Überweisung zum Facharzt - ohne Überweisung gehts oft schneller.
Und wenn der Kardiologe keine organische Ursache diagnostizieren kann, dann kann das Problem auch einfach nur stressbedingt sein - dabei handelt es sich um keine Einbildung, sondern um Psychosomatik. Dazu kannst Du auch hier in meinen Beitrag schauen.
https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304