MUSS man beim Röntgen des Rückens die Hose ausziehen?
Hallo also ich habe Donnerstag einen Termin beim Orthopäden da ich schon seit längerem über Rückenschmerzen klage. Mir ist bewusst das ich das T-shirt BH etc ausziehen muss und so viel ich gehört habe auch die Hose, aber MUSS ich wirklich die Hose mit ausziehen? Ich weiß es ist kindisch aber mir ist es einfach unangenehm vor allem weil ich eine neue creme für die beine benutzt habe und darauf allergisch reagiert habe ,jetzt sind meine beine rot und voller kleiner Pickel. Also gibt es einen Ausweg die Hose anzulassen? p.s blöde Kommentare könnt ihr euch sparen.. L.g.
10 Antworten
Der Röntgenassistentin ist es aber wirklich egal, wie dein Hintern und deine Oberschenkel aussehen. Sie hat täglich Dutzende von Patienten, und die meisten sehen nicht besonders attraktiv aus.
Um das Ausziehen der Hose kommst Du nicht rum. Auf Deine Beine guckt da niemand. Einzig, um Dir zu sagen, wie Du zu liegen oder zu stehen hast. Glaub mir, die Röntgenkräfte haben in ihrer Laufbahn so viel gesehen, da schreckt sie eine Allergie ganz bestimmt nicht ab
Ich vermute, daß der Orthopäde Dich im "Ganzen" sehen will. Dein Rücken geht ja nicht nur bis zum Hosenbund. Von daher würde ich schon meinen, daß Du Dich bis auf die Unterwäsche entblättern darfst. Die Pickelchen sollten kein Problem sein, das kannst Du ihm ja erklären, sollte er danach fragen.
Zieh eine jogginghose oder leggins an und sag denen, dass du dich nicht ausziehen willst. Das werden die dann respektieren
Sprichst Du vom altmodischen Röntgen oder von einem MRT? Beim MRT sind Knöpfe und andere Metallteile die sich an der Hose befinden eher hinderlich. Beim Röntgen kann es sein, das bis zum Steiß geröntgt wird, was es auch nötig macht die Hose "runterzulassen" .