Muttermal auf der Lippe?
Hallo,
Habe schon seit ca 2 Jahren ein Muttermal auf der Oberlippe. Es stört mich zwar nicht sehr, aber so richtig wohl fühle ich mich damit auch nicht, da ich mir manchmal einbilden, dass in einem Gespräch die gegenüberstehen Person auf das Muttermal schaut und es kommt mir unangenehm vor..
Mein Frage wäre: Welche Möglichkeiten gibt es, um das Muttermal zu entfernen, ohne, dass eine Narbe, bzw weißer Fleck übrig bleiben würde.
War bis jetzt ein-zwei Mal beim Hautarzt, der aber nur mit einem Skalpell Muttermale ausscheidet - wäre schon mal für mich nicht das richtige.
Lg
1 Antwort
Muttermale können auch mit einem Laser entfernt werden oder mit einem Radiofrequenzcutter. Jedoch weiß ich leider nicht, wie gut diese Methoden auf Lippen oder Schleimhäuten funktionieren ohne Narben zu hinterlassen. Am besten einfach einmal beim Hautarzt, oder mehreren Hautärzten anrufen und nachfragen :) Oder direkt hingehen.
Hab auch mal gelesen, dass Muttermale bzw Leberflecken auf Lippen und oder Schleimhäuten auf das Peutz-Jeghers-Syndrom hindeuten können. (Will dir keine Angst machen, kann auch harmlos sein!) Wie gesagt: Absprache mit einem Arzt wäre die beste Idee in diesem Fall!! LG :)