Narbe an der Lippe Kaschieren/Operation?
Ich m17 habe eine Narbe an der Lippe und ich wurde öfter darauf angesprochen. Manche denken halt es wäre Herpes oder ein Pickel.
Ich habe die Narbe seit ungefähr 12 Jahren und meine Eltern haben sich damals nicht um die Narbe gekümmert.
Ich finde die Narbe an sich nicht wirklich störend, aber andere Menschen fokussieren sich oft auf die Narbe und das nervt mich.
Bevor ich zum Hautarzt gehe, wollte ich fragen ob eine Operation an der Lippe helfen würde, oder ob es nur noch riskanter wäre... Ich habe angst, dass es am Ende noch schlimmer aussieht als jetzt. Zudem ist es schon sehr festes und altes Narbengewebe, welches sich nur mit nem Messer rausschneiden lässt.
An die Frauen: Könnte man die Narbe auch kaschieren, ohne sich die Lippen blutrot zu schminken ? :)
(Narbe ist im Bild nicht so auffällig, liegt aber am Licht)
2 Antworten
Ich sehe die nicht mal.
Abgesehen davon: Warum stört dich das so? Ich hab auch eine kleine Narbe im Gesicht, wenn man genau schaut sieht man die. War mir aber immer schon wurscht...
Also so genau hab ich noch nie bei jemandem geschaut...
Auf dem Bild ist die Narbe auch nicht so dominant wie jetzt im Alltag. Aber danke für deinen aufbauenden Kommentar! :))
jede Operation hinterlässt Narben, dient also nicht zur Narbenvermeidung.
Narben verschwinden nie sie verblassen höchstens etwas.
Habe seit meiner Kleinkindalter ne Narbe direkt in der Augenbraue stört mich null.
Augenbraue würde mich auch nicht stören. Da denkt man ja nicht an Pickel oder Herpes :)
also mir fällt diese Narbe ehrlich gesagt auch nicht auf, ich sehe nur dass du ne relativ große Unterlippe hast. Oder es wirkt nur auf dem Bild so.
Ich ziehe die Lippe im Alltag auch ein, habe ich mir angewöhnt, damit man die Narbe nicht sieht. Danke für deinen Beitrag!! :))
Außerdem wäre auch noch die Frage wer soll das bezahlen?
Die Krankenkasse übernimmt schönheitsops eher sehr sehr selten und nur wenn es wirklich gesundheitlich nötig ist.
Meine Eltern würden es bezahlen, ist schon besprochen. Wobei ich von der Operation wahrscheinlich abwegen werde. Ich mache auf jeden Fall ein Termin mit dem Hautarzt.
Ja frag mal jemand der dich richtig informieren kann. ^^
Wie gesagt, weil mich andere Menschen darauf ansprechen. Und ich denke Frauen finden es auch nicht schön wenn sie denken, es wäre Herpes etc.