Muttermal auf einer blöden Stelle im Gesicht? Hilfe?
Hallo zusammen,
Ich habe ein ‘‘erhabenes’‘ Muttermal direkt über meiner Lippe mit dem Durchmesser 4mm und in den letzten 10 Jahre finde ich es sich nicht verändert hat und das möchte ich weg machen lassen. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, weil es so auf einer blöden Stelle ist.
1 Sollte zuerst zu Hautarzt zur Kontrolle ? ob es harmlos oder bösartig ist ? Dann weiß man wirklich, welche Technik am besten passt. damit eine unsichtbare Narbe im Gesicht entsteht und sich die Lippenform auch nicht verändert wird .
2 Ich war schon bei einem Gesichtchirurgen.
und er sagte, dass es wegschneiden und ins Labor geschickt und für ein verdächtiges Muttermal wird die Krankenkassen das Kosten übernehmen. Aber für diesen Fall schneidet man viel größer als und tiefer als das Muttermal raus und wird bestimmt auch eine kleine Stück von meiner Lippe auch weg? . Das finde ich noch viel schlimmer als vorher, wenn die Lippe asymmetrisch oder sogar schief ist.
3 Wenn das Muttermal harmlos ist, dann schneidet man nur die Stelle raus , wo das Muttermal liegt also so wenig wie möglich die Geweben wegzuschneiden ?. Ist das stimmt `?
3 Was würdet ihr machen, wenn ihr so ein Muttermal hättet ? .Ich brauche wirklich eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
6 Antworten
Peter Maffay hat an ähnlicher Stelle ein Muttermal.
Ich finde nicht, dass es störend aussieht, wenn der Hautarzt sagt, dass es unauffällig ist und bleiben kann, dann würde ich überlegen, ob es wirklich das Risiko wert ist, denn bei einer OP kann es immer zu einer unschönen Narbenbildung kommen, die dann auffälliger ist, als dieses Merkmal.
Alles Gute für Dich.
Bild: youtube. com
Man muss sich wirklich das gut überlegen, tut mir leid, dass Du Pech hattest mit Narbenbildung
Nein, das war von mir wahrscheinlich missverständlich formuliert. Wir haben bei mir manche unschöne Stellen nicht gelasert oder weggeschnitten.
er hat sogar ein größer als meins. Ja eine auffällige Narbe hab ich mir viele Gedanken. Ich für mich.. ich muss aufjeden Fall wegmachen lassen, weil es so dunkel ist und ich eine helle Haut habe. Einen guten Arzt hab ich bis jetzt noch nicht gefunden :(. wenn jemand mir einen guten Arzt empflehlen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.
Dann hole Dir Meinungen ein, alles Gute für Dich.
Danke dir.
gern geschehen
Danke für den ⭐, alles Gute für Dich
Würde es auch weg machen lassen.
Ich würde zum Hautarzt gehen , vielleicht kann er es lasern, aber das musst du mit dem Arzt besprechen .
Also ich würde versuchen eine Laserpraxis zu finden. Also das Muttermal weglasern zu lassen ich weiß aber nicht ob das funktioniert und ob das möglich ist machen zu lassen .Arzt befragen.
Sowas lässt sich problemlos wegschneiden bzw. lasern. In meinem Bekanntenkreis wurde das bereits durchgeführt, das Schlimmste war an sich nur der beißende Gestank den das Lasern an der Stelle verursacht wenn er einem in die Nase steigt ;)
wenn es harmlos ist, so lassen, es sieht auch sexy aus und muß nicht unbedingt nur optisch stören
Sexy?
Brrrr
Ich gebe dir recht: Mein Dermatologe riet mir bei einigen auffälligen Muttermalen auch davon ab, sie lasern zu lassen. Narben im Gesicht (oder auch unter der Brust wie bei mir) ziehen die Aufmerksamkeit anderer erst recht auf sich.