Rasieren über Muttermal
Hallo Ich (M 19) habe ein Muttermal über meiner Lippe, welches ich beim rasieren sehr oft schneide. Da das immer ziemlich stark und lange blutet, muss ich oft dann mit einem Pflaster im gesicht rumlaufen, was ich nicht besonders toll finde. Deswegen habe ich mir überlegt, von einem Gilette Nassrasierer auf einen Elektrorasierer von Braun oder Phillips umzusteigen.
Deswegen frage ich erstens: Löst mir der Wechsel auf Elektrorasierer das Problem, oder sollte ich das Muttermal entfernen lassen ?
Zweitens : Falls sich der Wechsel lohnt, könnt ihr einen Elektrorasierer empfehlen ? Mein Budget würde so bis 120 Euro gehen.
5 Antworten
PhiliShave gibt es schon für € 40,-, z.B. bei Zimmermann. Jene, die man auch als Hilfsantrieb fürs Fahrrad verwenden kann, sind etwas teurer. (Scherz), die günstigsten von Philips rasieren sehr gut,da braucht man kein Designer-Gerät.
Ein Muttermal aufzuschneiden kann gefährlich werden!
Ich würde da mal mit deinem Hausarzt bzw. Hautarzt drüber sprechen, ob es nicht besser entfernt werden sollte, denn auch ein Elektrorasierer wird es stark reizen und dann sollte abgeklärt werden, dass es sich nicht verändert.
Lass dir das Muttermal doch entfernen; das tut nicht weh, geht ziemlich schnell und du kannst dich etwas später nass rasieren. Hab ich genauso gemacht. Rasier: Braun; bei meinem letzten Phillips hatte ich immer wieder Probleme mit den "Ecken" unter der Nase z.B. ; der Akku hat nach 2 Jahren aufgegeben und schon konnte ich das gute schöne Phillips-Teil wegwerfen. Hatte 200 € gekostet. Kauf das bloß nicht.
Mit einem Elektrorasierer ist die Gefahr des Schneidens auf jeden Fall deutlich geringer. Ich würde einen von Phillips empfehlen. Hab ich nur gute Erfahrungen mit gemacht. Mit den aktuellen Modellen kenne ich mich aber nicht aus. Man bekommt aber schon sehr gute für 50 bis 80 Euro.
musst selbst wissen