Pickelmal an der Lippe geht nicht mehr weg?
Hallo, ich habe oft Probleme mit Mitesser an der Lippe und kürzlich hat sich da einer Mega entzündet. Er ist zu einem gewaltigen Pickel geworden und hat sich dann aber wieder verdrückt. Jetzt ist an der Stelle aber seit ca 2 Monaten ein großer roter Fleck zu sehen (auf dem Foto sieht man das nicht so gut leider aber in echt sticht er oft aus meinem Gesicht heraus).
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich diesen blöden Fleck wieder loswerde? Ich benutze eigentlich kaum make up und will jetzt nicht an dieser Stelle damit anfangen müssen aber ich will auch nicht ständig so rumlaufen. Kann mir jemand helfen? Danke!,
4 Antworten
Bi oil hilft bei Narben. Generell ist es eine Verletzung der Haut, Gewebe baut sich auf und verblasst. Je nach Heilfleisch geht es schneller oder dauert länger. Ich habe ein Kratzer an der Hand gehabt, das hat gut ein Halbes Jahr gebraucht bis er verblasst war. Pikel gehen aber meist weg. Dennoch solltest du sie nicht ausdrücken! Es kann Narben hinterlassen und tiefe Krater! Zu mal du in manchen Regionen des Gesichts auch die Bakterien in die Blutbahn pressen kannst, was gerade in der Nähe vom Kopf schlimme Folgen haben kann.
Das weiß ich nicht.
Kann ich da auch zB Kokosöl nehmen?
Zinksalbe hilft dabei, ich selbst habe Akne und mit ständigen Pickelmale zu kämpfen und dann benutze ich zinkoxid damit die male weggehen, dauert natürlich sein zeit aber aufjedenfall um einiges besser als überhaupt nichts zu machen.
Lg Sofja
Ich würde warten, bis es verblasst. Ansonsten kannst du ja mal zum Hautarzt gehen oder so. :)
Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? Was denkst du wie lange sowas braucht?
Pickelmale können monatelang bleiben, da hat sich Melanin angesammelt, sprich hyperpigmentierung.
Mach dir nix draus, ganz ehrlich, fällt kaum auf
Wie gesagt in echt sieht man das halt besser :( und ich weiss anderen fällt das vielleicht weniger auf aber mich stört es extrem