Muttermal aufgekratzt und entfernt?
Ich habe mir mein Muttermal glaub ich selber entfernt. Es wurde zu einer Wunde und jetzt ist der braune Fleck weg und es ist jetzt nur noch Rot und wund. Kommt der wieder wenn die Wunde heilt bleibt das jetzt für immer so rot oder ist der komplett weg?
danke
Foto! kann man besser einschätzen.
7 Antworten
Man soll sich Muttermale soweit ich weiß niemals selber „weg machen“. Wieso weiß ich nicht genau aber wieder kommen wird es sicher nich und die Rötung sollte eigentlich auch weg gehen
Ja ich weiß. Trotzdem hast du’s ja selbst weg gemacht egal ob gewollt oder nicht. Wollte damit nur sagen das man es nicht ohne Grund nicht machen sollte
Ja ja,ausversehen
😂🤦🏻♀️
Normalerweise kommt der Leberfleck in spätestens ein paar Wochen wieder, da du ja nur die äußersten Hautschichten verletzt hast.
Allerdings musst du ihn beobachten und wenn er sich negativ verändert, wächst, komisch verfärbt, juckt, blutet... dann zeigst du ihn lieber mal einem Hautarzt.
Meineserachtens kommt es wieder, vor Jahren ist mir das ähnlich gegangen mit einem Muttermal am Bauch. War mit Freunden in einem Hallenbad mit Rutsch & bin die ganze Zeit am Bauch gerutscht & es war dann auch weg, kam aber wieder.
Geh mal zum Hautarzt
Wer? Er oder ich?
Ich würde zum Hautarzt gehen - schnellstmöglich. Damit würde ich nicht spaßen.
Ich hab ein Foto hinzugefügt vielleicht kann jemand mehr sagen?
Da mußt du schon abwarten. Hier kann dir das niemand sagen. wenn es nicht abheilt zum Arzt gehen.
Es ist zu und blutet auch nicht sieht man auf dem Foto. Ich glaube es wird eher eine Narbe ich weis es nicht.
Es war nicht gewollt sondern ausversehen und dann wurde es zu einer normalen Wunde.