Muttermal rot - gefährlich?
Hallo,
ich bin weiblich, 17 Jahre alt. Ich bin regelmäßig beim Hautarzt und lasse meine Muttermale untersuchen.. Der Hautarzt meinte, dass ich ziemlich anfällig bin was Muttermale betrifft. Ich habe sehr viele dunkle Muttermale und mir wurde auch schon einer am Rücken entfernt. Im Labor wurde festgestellt, dass das Muttermal kurz vor bösartig war und hätte man ihn nicht rausgemacht, hätte es schlimmer sein können. Ich war zuletzt vor ca. 6 Wochen beim Hautarzt und hab sie wieder anschauen lassen. Nun ist mir gestern beim Duschen aufgefallen, dass mein Muttermal auf den Pobacken angeschwollen ist und er war ziemlich rot umrandet (das Muttermal ist auch ziemlich dunkel). Heute ist das Muttermal nichtmehr wirklich angeschwollen und die Rötung ist auch etwas weggegangen. Meine Mutter hat heute ein Foto gemacht mit Blitz und dort sieht man erst richtig, wie rot das Muttermal ist. Wenn man so hinschaut sieht man das garnicht wirklich. Jetzt stell ich mir die Frage, könnte das ein gefährliches Muttermal sein? Wir rufen morgen gleich beim Hautarzt an aber das lässt mir jetzt garkeine Ruhe mehr..
Vielen Dank im Voraus für Antworten
3 Antworten
Vielleicht mal ein komplettes Bild ? Wäre besser
ich mein es ernst ? Es ist komplett verpieselt??
Natürlich braucht man ein ganzes Bild für den Maßstabsvergleich, denn für mich sieht das wie ein aufgekratzter Mückenstich aus!
Oh tut mir leid. Bei mir wird es ganz normal angezeigt. Wenn ich das ganze Foto hochlade ist das denk ich aber zu weit weg 😅
Wie du meinst ?
In welchen Abständen musst Du zur kompletten Muttermaluntersuchung zum Hautarzt? Wenn Du wie ich auch so viele überall hast musst du sicher auch regelmäßig komplett beim Hautarzt untersucht werden. Sollte sich das Muttermal weiter verändern solltest Du umgehend zur nächsten Untersuchung gehen, sollte es unverändert bleiben kannst Du auch noch bis zum nächsten Termin abwarten. Jedenfalls solltest Du sicher bald wieder komplett untersucht werden. Alles Gute!
Arzturteil abwarten
Lustig ;)