Nabelbruch und Training?
Da ich in meinem bislang 6 Monatigen Ganzkörper Training, meine Bauch Muskeln vernachlässigt habe, ist es dazu gekommen das ich beim ausüben einer Übung (mit etwas höherem Gewicht als sonst) einen Nabelbruch verursacht habe. Der Chirurg konnte anhand des Ultraschalls festellen das es glücklicherweise nicht zu einem bruch gekommen ist und das es bedenkenlos sei und ich mein Training Vorsichtig weiter angehen kann.
Meine Frage lautet nun ob es nicht vorteilhaft wäre wenn ich meine Bauchmuskeln von nun an trainiere um dem ganzen Stabilität zu gewährleisten.
2 Antworten
Generell sehe ich Training bei einem schon bestehenden Nabelbruch skeptisch. Daher kann ich nur empfehlen das ganz individuell mit deinem behandelnden Arzt zu besprechen, da das je nach Ausprägung des Nabelbruchs natürlich mehr oder weniger problematisch sein kann. Auch nach einer Nabelbruch OP darf man für einige Wochen nicht schwer heben, so kann das auch bei bestehendem Nabelbruch gefährlich sein.
Wenn du bereits dafür beim Arzt warst, weshalb nicht entweder direkt den Arzt fragen zwecks Qualifizierter Antwort oder noch mal hingehen? Ich würde eher weniger auf eine Antwort hier bei solchen medizinischen Fragen vertrauen