nach 4 tagen Pillenpause noch keine Blutung (Asumate 20)?
Hallo erstmal :) Ich habe vollgendes Problem, ich neheme seit 2 Monaten die Pille bin also noch recht neu was das angeht habe sie täglich genommen vielleicht mal mit einer stunde verzögerung, aber genommen habe ich sie immer.Am Samstag habe ich jetzt die letzte Pille aus der reihe genommen, und warte seit dem vergeblich auf meine Tage da es mittlerweile Mittwoch ist bin ich und auch mein freund leicht beunruhigt, den schwanger zusein ist das letzte was wir grad gebrauchen können...ich hatte keinen stress der dazu führen könnte dass sie sich verschiebt....allerdings schon länger eine erkältung könnte es daran liegen? oder bin ich wahrscheinlich wirklich schwanger?....
6 Antworten
Diese Frage kommt hier täglich. Liest denn niemand mehr die früheren Antworten auf ähnliche Fragen, die einem automatisch angezeigt werden, wenn man eine Frage eingibt? Sehr merkwürdig - mir ist es schon öfter passiert, dass ich da eine gute Antwort gefunden habe und meine Frage gar nicht mehr stellen musste.
Aaalso zum gefühlt tausendsten Mal: Die Abbruchblutung in der Pillenpause ist keine Periode, sie wird nur durch den Hormonentzug in der Pause ausgelöst und sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.
Sie kann früher oder später kommen, länger oder kürzer sein, stärker oder schächer, und sie kann auch ganz wegbleiben - das alles bedeutet nichts.
Die Hersteller empfehlen zur Vorsicht einen Schwangerschaftstest, wenn zwei Blutungen in zwei aufeinanderfolgenden Pillenpausen ausfallen.
Hallo Blacklily1805
Wenn man die Asumate20 regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hatdie Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachtdann ist man auch in der Pause und sofort danach(also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt(die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.
Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.
Liebe Grüße HobbyTfz
Du solltest dich beruhigen meine freundin bekommt sie auch öfters erst nach 5-6tagen nach der Einnahme sie nimmt auch die asumate. Wenn du dir aber wirklich sicher sein willst dann mach ein schwangerschaftstest aber das muss nichts heißen es kann auch sein das du in der pause mal keine blutung bekommst. Lg
Während der Pilleneinnahme sagt die ABBRUCHBLUTUNG in der Pillenpause nichts darüber aus, ob eine Frau schwanger ist oder nicht.
Ausschließlich ein Schwangerschaftstest kann dir absolute Sicherheit geben. Wenn du dir also unsicher bist, dann solltest du dir im Internet einen Mehrfachtest (20 - 25 Teststreifen) für ca. 10 € incl. Versand kaufen. So kannst du sehr preiswert testen, ob du schwanger bist oder nicht.
Sowas zum Beispiel. Kostet also rund 50 Cent pro Test und ist bedeutend billiger als ein "normaler Schwangerschaftstest", wo es bei 4 € (Drogeriemarkt) bis 7 € (Apotheke) losgeht.
Erstens solltest du wissen dass diese Blutung nichts mit der Periode zu tun hat und nichts darüber aussagt ob du schwanger bist oder nicht. Die Blutung in der Pause kann sogar völlig ausbleiben oder auch später kommen.