Nach Daumen Quetschung, immer noch Druck auf dem Finger
Hallo, Ich habe mir am Donnerstag den Daumen in der Autotür eingequetscht ( Tür ist trotz Daumen zu gegangen ). Ich war gleich ins Krankenhaus gefahren um den Druck vom Finger nehmen zu lassen, was leider nicht gut Funktioniert hat, weswegen ich am nächsten Tag zum Chirurgen gefahren bin ( 2 löcher gemacht ). Der hatte es dann wohl richtig gemacht, aber ich habe immer noch einen gewissen Druck auf dem Daumen und heute ist schon Montag. Laut seiner Aussage sollte es spätestens heute weg sein. Es tut nicht weh aber es ist unangenehm weil ich den Daumen nicht voll einsetzen kann.
Nun meine Frage : ist es Normal das der Druck noch ein paar Tage anhält oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Wie lange würde es dauern bis der Druck weg ist?
Lg,
3 Antworten
Du kannst von Glück reden, dass Du Dir die Daumen Kuppe nicht abgerissen hast. Das dauer einige Zeit, die Nerven usw. sind doch gequetscht worden. Wenn es nicht besser wird, dann solltest Du zu einem Hand Chirurgen gehen.
Der Druck kann schon noch einige TAge anhalten aber du solltest vorsichtig sein und deinen Daumen schonen. Bei einer so starken Quetschung könnte auch der Daumen beschädigt worden sein am Knochen. Zur Abklärung gehe bitte zum Arzt.
Gute Besserung
Das ist nicht nur eine Quetschung, sondern gleichzeitig sicher auch eine Prellung, und die kannst noch Wochen später spüren. Es braucht seine Zeit. Um Sicherheit zu haben kannst gerne einen Arzt befragen.