Wie einfach lässt sich ein NFC Chip Implantat entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich werd dir mal alle Fragen beantworten, da ich selbst etliche Chips implantiert habe. Kannst mich gern alles fragen, aber bitte lass dir nicht von den ganzen Aluhutträgern oder religiösen Fanatikerin irgendeinen Blödsinn einreden.

Implantieren

Man sollte es auf keinen Fall selbst machen, am besten zu einem erfahrenen Piercer oder Bodymod gehen. Das eigentliche Implantieren geht ganz schnell (ein paar Sekunden)

Das hier ist das xM1+ der Chip ist ein bißchen größer:

https://www.youtube.com/watch?v=kWwScUkoQyo

Verrutschen des Implantats (könnt einen Nerv abdrücken?)

Bei der Standartstelle zwischen Dauemn und Zeigefinger dürfte eigentlich nichts passieren - es könnte sich ein bißchen bewegen (man sollte daher nicht an den ersten Tagen gleich viel mit der Hand machen) Ich kenn bisher einen Fall das sich der Chip etwas gedreht hat - er hat aber keine Probleme.

Es gibt stellen, wo der Chip etwas wandern könnte (einer ist mir 3 cm verrutscht) War ich aber selber schuld, der Chip saß zwischen kleinen Finger und Ringfinger und ich hab mir genau da die Hand angeschlagen.

Das Glas zersplittert und der Chip verwächst mit dem Gewebe

Im Grunde bevor das Glas splittert, hast du ein größers Problem mit deiner Hand.

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber hier wurde ein Chip getestet:

https://forum.dangerousthings.com/t/tests-weve-performed-on-our-x-series-tags/474

Verwachsen mit dem Gewebe, würden nur ganz spezielle Chips (die für Tiere).

Die Chips, die es auf den SEiten für Menschen zu kaufen gibt, verwachsen nicht (es gibt einen, aber das steht bei dem dabei - der Chip ist eher so mehr "just for fun" da man mit ihm die Körpertemperatur messen kann.

Wenn du Fragen hast, nur her damit - ich hab ihm moment 10 RFIDs implantiert :) Ich hab eigentlich eine sehr schlechte Heilhaut (mir bleiben Narben, wenn mich ne Mücke sticht) - bei den Chips hab ich keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KKTVCAMsupport 
Beitragsersteller
 17.04.2019, 07:07

Wow, vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Ja die Videos von den Fanatikern, eigentlich finde ich die lustig.

SandraWuerthner  17.04.2019, 10:24
@KKTVCAMsupport

das hab ich ganz vergessen gehabt, Patrick hat ein Video gemacht, wo man sieht, wie leicht es ist so einen Chip zu entfernen:

https://www.youtube.com/watch?v=_FEWrnPHFPw

Ich persönlich bin absolut kein Fan von biometrischen Daten, würde nie mein Handy oder andere technische Geräte mit dem Fingerabdruck oder Face-ID etc sichern, da finde ich die Implantate viel praktischer. Man bedenkt wo man überall seine Fingerabdrücke hinterläßt. Handys mit Gesichtserkennung schon ausgetrickst wurden. Man muß ja den Chip nicht gleich implantieren, man kann ja einen normalen Tag, Ring etc auch nehmen.

  1. Das Infektionsrisiko ist extrem minimal wenn beim Einsetzen des Chips ein Profi am Werk ist und steril arbeitet - deswegen würde ich auch vom Selber machen definitiv abraten.
  2. Das die Chips verrutschen kommt manchmal vor, aber meistens nur wenige mm und Beschwerden über eingeklemmte Nerven oder Ähnliches habe ich noch keine gehabt - ich implantiere seit über 10 Jahren Chips und trage selbst fünf Stück. Beschädigte Sehnen sind noch weniger vorstellbar.
  3. Wenn das Glas zersplittert ist deine Hand zertrümmert worden und der Chip garantiert nicht dein wesentliches Problem...
  4. Ich würde nicht davon ausgehen, daß der kleine Einstich verschuppt - oder wie sieht das bei dir nach zB Blutabnehmen aus?
  5. Das Entfernen ist ein winziger Schnitt und verheilt in wenigen Tagen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1.) Jeder Eingriff kann Komplikationen verursachen.

2.) Chips werden bereits in der Tierwelt eingesetzt (Katzen, Hunde etc).
Unsere 3 Hunde sind alle gechipped. Probleme gibt es da nicht.

3.) Wofür?
Die Menschen rennen doch bereits freiwillig mit dem perfekten Trackingtool rum.
Nennt sich Handy. Permanente überwachung per GPS, Kamera, Mikrophon.
Der feuchte Traum von Orwell.

4.) Klar, wenn man Punkt 3 bedenkt spielt so ein Chip im Prinzip auch keine Rolle mehr. Aber es ist halt auch irgendwo die finale Bindung von Mensch an Maschine. Und diese Bindung ist erhaben über jeden Zweifel. Hier liegt das eigentliche Problem, das die ganzen Fanatiker damit haben ;-)

Ich bin skeptisch ob sowas wirklich sein muss ;-)

Woher ich das weiß:Recherche