Nach dem Duschen bläht sich der Bauch auf
Hi,
ich bekomme schon seit längerem nen Blähbauch und ich habe bemerkt, sobald ich mich umziehe oder warm dusche bläht er sich richtig doll auf. Woran kann das liegen? Die Ärzte sind ratlos, Lunge ist einwandfrei, Lebensmittel scheinen es auch nicht zu sein. Hat jemand eine Idee, was die Wärme vom heißen Wasser beim Duschen damit zu tun haben könnte???
4 Antworten
Durch das warme Wasser entspannt sich auch die Bauchmuskulatur und die Blutgefäße weiten sich , dadurch entsteht dann der dickere Bauch und die vorhandene Luft im Darm kann nun besser " abwandern" ( sich bewegen)
Bei Babys oder Kindern legt man sogar warme, feuchte Tücher auf den Bauch, um Blähungen zu lindern.
Danke für das Sternchen :-)
Vielleicht solltest du beim Duschen den Mund schließen.;-).Nee,Scherz beiseite;ein Blähbauch entsteht oft durch falsches Atmen,also zu viel Luftschlucken.
Duschgel nicht vorgewärmt, oder die falsche Marke aus einem Billigdiscounter gekauft?
dann wird es dein Bindegewebe sein, was durch das warme Wasser entspannt
Weil er durch die Wärme, entspannt.
Schon bevor ich das Duschgel benutze; und solchen Billigkram lass ich nicht an meine Haut, ich achte sehr auf meine Gesundheit und lass mir das einiges kosten.