Nach einer Woche mit genähter Wunde duschen?
Hallo,
vor einer Woche wurde bei mir unter der Achsel ein kleines Muttermal entfernt und mit 2 Stichen genäht. Die ersten Tage war natürlich immer ein wasserfestes Pflaster beim duschen dabei, nun wollte ich aber gerne wissen, ob ich es nach einer Woche schon weglassen kann? Unter der Achsel ist halt eine blöde Stelle und es braucht immer einen riesen Aufwand von 3 Pflastern, damit die Stelle halbwegs trocken bleibt.. Fäden werden erst in einer Woche gezogen (liegt aber daran, dass früher kein Termin frei war, deswegen weiss ich nicht, ob ich eben schon früher normal duschen darf).
Danke für eure Antworten!
5 Antworten
NEIN!!
Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 3 Muttermalentfernungen.
Ansage Doc und Arzt- Helferin immer: bis Fäden ziehen Pflaster! Du riskierst sonst, dass die Wunde (Kruste) aufweicht und die Narbe unschön wird.
Bei so einer Kleinigkeit ist das kein Problem.
Aber bitte kein nasses Pflaster auf der Wunde lassen.
frag das am besten deinen Arzt..
Hi ich bin Arzt
Du kannst eine Tüte tragen. So hab ich das bei meiner Hand gemacht. Natürlich ist es bei dir schwieriger aber wenn du die Tüte zurecht schneidest dann sollte es gehen
Du solltest schauen wie gut die Wunde verheilt ist, wenn dort eine Kruste zu sehen kannst du duschen aber du solltest die Stelle von Duschgel und co. verschonen.