Genähte Wunde beim Duschen komplett abdichten.. Hilfe!
Ich bin ein wenig verzweifelt.. Gestern war ich bei einem Hautarzt der mir was entfernt hat und anschließend wurde es genäht. Mir wurde gesagt da darf auf keinen fall wasser dran und ich solle mir wasserdichte Pflaster in der Apotheke holen. Das hab ich auch gemacht nur bringen die rein gar nichts. sie wellen sich egal wie mans aufklebt und ich bin schon total genervt weil ich mich ein wenig verarscht fühle und keine lust hab ungeduscht rumzurennen. Kann mir vll wer helfen und sagen wie ich zum duschen die wunde abdecken kann? also tesafilm hält ja 0 und da es auf dem Rücken ist ist es nochmal schwerer.. Ich bin echt dankbar für jede hilfreiche antwort! x.x
10 Antworten
Mach´s wie Oma früher. die Haare werden abgebraust und den Rest der Körperpflege erledigst in den nächsten Tagen mit einem Waschlappen oder einem Waschandschuh. Anders machen sie es im Krankenhaus auch nicht mit Patienten, die man nicht unter die Dusche stellen kann, warum auch immer.
Wasch Dich mit dem Waschlappen und wasch die Haare über dem Waschbecken. Ist ja nur für ein paar Tage.
Plastiktüte mit Tesafilm drüberkleben und nicht so lange duschen.
Als ich mir den Arm gebrochen hatte habe ich mir immer Plastiktüten eingewickelt und mit einer wascheklammer fest gemacht
warte noch etwas oder mach einen wasserdichten Verband (Apotheke)darauf.es sollte kein wasser dran kommen,sonst kann es zu schlechtern Heilungserfolgen und unschöner Narbenbildung kommen!
Nur wie lang soll ich warten?... Ich wollte heute morgen schon duschen und fühle mich total unwohl.. ich bin auch zur zeit bei meinem freund und hab keine ahnung wo hier die nächste apotheke ist geschweige denn wie lang die heute auf hat..