nach fahrrad fahren verschwommen sehen?
hey
ich fahre immer mit dem fahrrad etwa 20 minuten zur schule. Vor allem seit es jetzt kühler/kalt ist hab ich das Problem, dass ich leicht verschwommen sehe. Hauptsächlich wenn ich an der schule angekommen bin.
Woran kann das liegen?
Danke
ist auch so wenn ich woanders hinfahre aber fahre halt nur selten wo anders mit dem fahrrad hin außer im wald
2 Antworten
Solange es kalt ist, solltest du beim Fahrradfahren eine Schutzbrille aufsetzen. Ich habe dazu immer eine Skibrille verwendet, die auch einen Wind Eintritt an der Seite verhindert.
hab eine normale brille
da kommt halt trotzdem luft durch die seiten aber nicht so sehr von vorne
Strengst du dich sehr an? Wird dir komplett kalt dabei?
Unscharf in der Nähe oder Ferne oder Beides?
Allgemeine Unschärfe kenne ich bisher nur vom Chlorwasser eines Schwimmbades nach 1h.
Beim Augenarzt/Optiker wird u.a. auch der Augeninnendruck gecheckt, vielleicht ist da was. Wenn du im Dunkeln draußen auf Entfernung weniger scharf siehst, im Hellen aber schon, könntest du auch einfach ein wenig kurzsichtig sein. Im Hellen merkt man das nicht so, weil durch die Engstellung der Pupille die Tiefenschärfe zunimmt. Eine wahrscheinlich recht unwahrscheinliche Option wäre vielleicht noch die Beeinflussung der Muskulatur, der "Schärfeneinstellung", durch die Anstrengung.
Ich fahr halt recht schnell und bekomme manchmal deshalb nicht so gut luft
Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall in der Ferne. Ich binir nichtmal sicher, ob es wirklich verschwommen ist aber so in die Richtung zumindest