Fahrradfahren nach Muskelfaserriss?
Hallo, habe mir heute beim Dreisprung-Training einen dicken Muskelfaserriss im Oberschenkel (hinten) zugezogen. Habe selten so einen scharfen Schmerz empfunden wie beim Aufprall auf die Matte. Bin jetzt mit Salben etc zugange. Tut bei bestimmten Bewegungen höllisch weh. Aber nun zu meiner Frage. Darf ich denn morgen mit Fahrrad zur Schule fahren? Oder könnte das Schwierigkeiten geben? Ich will nicht lange ausfallen, Springen ist meine beste Disziplin. :/ Danke.
3 Antworten
Wenn du nicht lange ausfallen willst dann musst du es wohl schonen. Da bringt Fahrradfahren garnichts, eher im gegenteil. Ich würde zumindest erstmal 3-4 Tage kein Radfahren und dann gucken ob es funktionieren könnte.
Wenn du schmerzen hast, würde ich dir nicht empfehlen noch Fahrrad zu fahren ;-) Hatte auch mal einen Muskelfaserriss, mir wurde gesagt, ich soll ca 4 Wochen das Bein entlasten.. hatte sogar Krücken (gut, mein Arzt war bisschen hysterisch :-D muss vllt gar nicht sein) Aber wenn du's jetzt wieder belastest, wird das nie besser! Einmal richtig ruhen lassen und dann kannst du wieder durchstarten :-)
Bewegung hilft heilen
ist es so?