Nach Gebärmutter Entfernung wieder Krebs bekommen?
Hallo mir würde Mitte Dezember meine Gebärmutter entfernt wegen Krebs ich wollte fragen ob ich wieder den Krebs bekommen kann oder er sich vermehrt hat habe auch seit ca. Februar Nachtschweiß und seit einer Woche Nesselsicht
Danke im Vorraus
3 Antworten
Du bist sicher in Nachkontrollen beim Gynäkologen und Hausarzt.
Sprich Deine Beschwerden und Befinden an.
Nesselsucht kann eine Allergie auf Medikamente oder Nahrung sein.
Alles Gute für Dich
Bitte gern, alles Gute für Dich und schöne Ostern 🐰
Ob nach der Operation weitere Therapien erforderlich sind, hängt von den Ergebnissen der feingeweblichen Untersuchung des entnommenen Tumormaterials ab. Dabei bestimmen die Pathologen nicht nur die Ausdehnung der Tumorzellen im Körper für die Stadieneinteilung sondern auch für die weitere Behandlungsstrategie wichtige Gewebeeigenschaften. Da sich die Zellen eines Gebärmutterkrebs sehr langsam verbreiten, denke ich nicht, dass das der Fall ist. Ursache für die Beschwerden der Nesselsucht ist vor allem der Botenstoff Histamin. Ich denke, dass diese Nebenwirkungen einfach Reaktionen des Körpers sind, da er sich erst auf den Zustand gewöhnen muss. Einfach beobachten lassen und gute Besserung!:)
Danke schön ☺️
Krebs kannst du trotzdem bekommen.
Du bist doch engmaschig in der Vorsorge nach der Diagnose. Sprich bitte mit deinem Gynakologem, der kann einen Bluttest anordnen.
Wenn alles bei der Op ausgeräumt wurde, ist es unwahrscheinloch, daß du nun sofort wieder Krebs hast. Es sei denn, du hättest schon Metastasen.....aber DAS hätte man dir dann auch gesagt nach der Op.
Auch den gleichen Krebs wieder obwohl die Gebärmutter entfernt wurde ?
Den gleichen wohl eher nicht, wenn der wegoperiert wurde. Es gib hunderte von Krebsarten. Dafür bist du doch in Kontrolle.
Okay Vielen Dank ☺️
Vielen Dank ☺️