Nach Magen Darm mag ich keinen Kaffee mehr
Ich hatte letzte Woche eine Magen Darm Grippen und vier Tage auf Kaffee verzichtet. Mir hat er komischer Weise nicht gefehlt, da ich sonst eigentlich ein echter Kaffee Süchtling bin. Jetzt bin ich wieder gesund und wollte einen Kaffee trinken, aber er schmeckte mir nicht. Habe meinen Vollautomaten komplett gesäubert. Immer noch das selbe er schmeckt einfach eklig. Kaffeebohnen raus und frisches Kaffeepulver genommen. Auch wieder das selbe. Mein Wasser filtere ich schon immer, daran kann es wohl auch nicht liegen. Auch wenn ich in der Arbeit versuche Kaffee zu trinken ekelt es mich. Nun nach meiner Vorgeschichte meine Frage.
Kann es an der Magen Darm Erkrankung liegen das mir der Kaffee nicht mehr schmeckt?
Eine Freundin meinte aber auch das ich vielleicht Schwanger sei, ich ihr aber sagte das ich noch nicht so weit bin das ich meine Periode bekommen habe. Also noch viel zu früh für Schwangerschaftsanzeigen.
3 Antworten
Hallo, das ist doch eine gute Fügung. Zu viel Kaffee ist auch nicht sonderlich gut für den Magen. Ich denke, du hast dich geschmacklich entwöhnt. Manchmal passiert das, wenn man z.B. Penicilin nehmen muss und sich dadurch die Bakterienkulturen an den Schleimhäuten neu bilden müssen, diese sind dann einfach anders als vorher und verursachen einen anderen Geruchs- oder Geschmackssinn.
vom Prinzip her ist es och einfach. Du magst keinen Kaffee mehr, den braucht man nicht zum überleben, also lass ihn weg und alles gut. Es kann sein, dass eingenommene Medikamente einen Einfluss auf deine Schleimhäute genommen haben und du somit einen geänderte Geschmackswahrnehmung hast. Das würde sich dann aber auch auf andere Geschmäcker auswirken und nach ein paar Tagen weg gehen. Evtl. liegt es auch an deinem "Kopf" der Magen hat sich gemerkt, dass beim letzten Mal Kaffee trinken es dir schlecht ging und nun will er erst mal nicht mehr....
Wo liegt das Problem? Auf Kaffee ist gut & gerne zu verzichten. Wenn du ihn nicht magst lass ihn weg.