Nach Mrt mit Spirale Rosa blutung normal?
Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern meinen ersten MRT und habe eine Kupferspirale die Ärzte meinten jedoch das ist nicht schlimm. Nach dem MRT dann gestern hatte ich rosa farbende Blutungen also ich glaube es waren Blutungen verbunden mit Schleim. Heute ist er weg ich mach mir jedoch trotzdem sorgen da das nicht normal aussah und sich während des MRT auch nicht normal angefühlt hatte ich hatte ein Druck Gefühl im Unterleib. Kann mir jemand helfen was das gewesen sein könnte und bin ich denn jetzt noch verhütet?Ich versuche Montag ein Termin bei meinem Frauenarzt zu kriegen aber wir haben halt jetzt Wochenende und würde das gerne jetzt schon wissen 😊
1 Antwort
Es kann sein, das sich die Spirale ein wenig bewegt hat und damit die Gebärmutterschleimhaut berührt hat, was eine leichte Blutung hervorgerufen haben könnte... wir empfehlen allen Frauen nach dem MRT die Spirale beim Gynäkologen kontrollieren zu lassen auf richtigen Sitz.... normalerweise ist ein Kupferspirale nicht magnetisch und sollte sich auch nicht bewegen im MRT.... kann also auch alles Zufall sein.... welche Organe wurden denn untersucht?
Es wurde ein MRT vom Schädel gemacht